Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Backup von Android auf Windowsphone übertragen
#1
Ich habe bisher threema mit Samsung S5 benutzt und jetzt habe ich ein Windowsphone. Das Backup wurde im Android erstellt, hochladen in Onedrive geht da ja aber nicht. Also wurde das Backup auf den PC übertragen und es sollte dann einfach in den Ordner threema auf dem Windowphone kopiert werden. Nur das Windowphone zeigt keinen threema Ordner an. threema-Installation hat einwandfrei funktioniert und auch die ID wurde erkannt.

Wer kann mir helfen? Und gerne eine Erklärung für "Doofe".
Zitieren
#2
Soweit ich weiss geht das nicht.

Leider sind Threema Backups (nicht so einfach?) Systemübergreifend kompatibel.

Ich glaube hier im Forum hat mal jemand was gebastelt zwischen iOS und Android. Da aber die Windowsversion eher stiefmütterlich behandelt wird und ihr auch dementsprechend viele Sachen fehlen, glaube ich nicht, das dies möglich ist.


Ich hoffe aber, dass Threema irgendwann in der Zukunft ein übergreifendes Backupformat nutzt. So dass man nach einem Handy-OS Wechsel nicht bei 0 anfängt.
Zitieren
#3
Oh, das ist aber blöd. Von Android auf iphone hatte es funktioniert, daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht gehen könnte.

Vielen Dank für die Antwort.
Zitieren
#4
Ich muss nochmal nachfragen.

Möchtest Du nur das ID Backup zurückspielen oder auch Chats etc. (Also ein Datenbackup)


Wenn es darum geht nur die ID auf dem neuen OS zu nutzen, das sollte gehen. Datenbackup zurückspielen geht meiner Meinung nach nicht.
Zitieren
#5
Habe leider erst jetzt die Nachfrage gesehen. Es ging um das Backup für das Chat. Die ID hat aber auch nicht funktioniert, musste eine neue erstellt werden.
Zitieren
#6
ID-Backup sollte problemlos gehen. Dafür musst du nur den Code, der nach dem Erstellen des ID-Backups angezeigt wird, abtippen.
Zitieren
#7
Oder den dazu gehörigen QR-Code abscannen. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Mehrere Fotos im WindowsPhone speichern Erhard895 2 2.925 24.04.2017., 13:37
Letzter Beitrag: Erhard895
  Threema über Playstore gekauft muss ich es für WindowsPhone neu kaufen? 2 3.842 06.01.2016., 20:03
Letzter Beitrag: Julia