Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Facebook Messenger bekommt E2E-Verschlüsselung
#1
Zitat:Es war schon eine Weile Gerücht und Facebook folgt damit auch einem Trend zur verschlüsselten Kommunikation. Der Messenger erhält geheime Chats, die Ende-zu-Ende verschlüsselt sind.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/facebook-mes...hluesselun



Da frag ich mich echt, wie die weiterhin mit ihren beiden hauseigenen Messengern verfahren wollen - im Sinne von Threema hoffe ich auf eine Zwangsvereinigung! Grinsen
Zitieren
#2
Auch hier ist egal, wer wem was schreibt. Interessant sind wieder mal die Metadaten. Wie bei WhatsApp auch. Die Verschlüsselung wir nur wirksam davon ablenken.
Zitieren
#3
Aber nur wenn es der Anwender explizit für die einzelnen Chats aktiviert.
Also nicht vergleichbar mit Threema oder WhatsApp wo alles generell E2E ist.
Zitieren
#4
(09.07.2016., 09:24)General schrieb: Aber nur wenn es der Anwender explizit für die einzelnen Chats aktiviert.
Also nicht vergleichbar mit Threema oder WhatsApp wo alles generell E2E ist.

Stimmt, am ehesten mit Telegram, wo man die geheimen Chats ja auch explizit aktivieren muss. Aber wie bei Whatsapp bleibt die Frage: Wer zahlt die Zeche? Für Luft und Liebe bietet Facebook nichts an...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forscher knacken E-Mail-Verschlüsselung Mr. Meyhet 23 4.801 24.05.2018., 21:39
Letzter Beitrag: rugk
  Verschlüsselung schon konspirativ ? Mr. Meyhet 5 2.597 04.02.2016., 18:42
Letzter Beitrag: dummabua
  WA: Verifizierte EtoE Verschlüsselung TheDeckie 10 5.166 07.01.2016., 22:02
Letzter Beitrag: ok-mobil
  de Maizière macht sich für Verschlüsselung stark Doppellhelix 7 4.675 20.11.2015., 09:21
Letzter Beitrag: Ingenuus