Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nachricht von Android kommt bei iOS nicht an
#1
Hallo,
ich bin Threema Neuländer. Habe Galaxy S4mini und zurzeit zwei Partnerkontakte. Die Nachrichten zu einem anderen S4 funktionieren einwandfrei, auch mit Benachrichtigungston. Die Nachricht an einen iOS-Partner kommen dort nicht an, als hätte ich nichts geschrieben. Weder Texte, noch Fotos. Bei mir ist aber alles rausgegangen. Habe hier im Forum gesucht, aber bisher nicht gefunden. Hatte gehofft, dass schon mal jemand dieses Problem hatte.
Zitieren
#2
https://threema.ch/de/faq.html#nopush
und
https://threema.ch/de/faq.html#no_read_receipt
Zitat:Der Empfänger kann die Lesebestätigungen in den Threema-Einstellungen (Privatsphäre) deaktivieren.
Notabene: bei Nachrichten an Empfänger mit iOS wird der Status «zugestellt»/«gelesen» aus technischen Gründen erst dann angezeigt, wenn der Empfänger die App zum Lesen der Nachricht geöffnet hat. Die Push-Mitteilung sollte aber im Normalfall innert weniger Sekunden erscheinen.

:icon_charly_willkommen:
im Forum!
Gruß
Schotti
Zitieren
#3
(04.08.2014., 17:18)guennie schrieb: Die Nachricht an einen iOS-Partner kommen dort nicht an, als hätte ich nichts geschrieben.

Vielleicht wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
Wie hast du überprüft, dass die Nachrichten nicht ankommen?
Kannst du Nachrichten von ihm empfangen?
Hat er (oder du) vielleicht eine neue ID?
Habt ihr beide die neueste Version installiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Nachricht wird nicht als erstes angezeigt EinGast 8 1.890 03.10.2018., 09:36
Letzter Beitrag: andyg
  Kontakt kommt nicht zustande Oepfelmann 9 3.307 05.11.2017., 17:15
Letzter Beitrag: Mogli
  Nachricht kommt nicht an nasrudin 3 2.877 22.04.2016., 17:43
Letzter Beitrag: emjay