Sicherheitsstufe geändert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    kann sich eine Sicherheitsstufe nachträglich ändern?

    Ein Kontakt existiert sowohl auf dem IPad (IOS) und einem Windows Phone (W10M) mit identischen Kontakdaten. Bei beiden Geräten wurden die Kontakte synchronisiert.

    IOS -> gelb
    W10M -> rot

    Was passiert, wenn der Kontakt eine neue Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse erhält, der diese verifiziert oder auch nicht? Und ich immer noch die alten Kontaktdaten habe?

    Was sagen mir jetzt die unterschiedlichen Farben? Funktioniert bei einem die Synchronisierung nicht?
    Ich habe noch eine zweite WP ID, hier ist der selbe Kontakt noch mit gelb gekennzeichnet. Allerdings wurde diese ID nach der Wiederherstellung noch nicht synchronisiert. Was sagt uns das?

    Ich habe jetzt doch mal bei der anderen ID auch eine Synchronisierung der Kontakte durchgeführt. Die Sicherheitsstufe wurde auf rot gesenkt. Scheinbar kann die Sicherheitsstufe doch gesenkt werden. Trotzdem scheint da etwas nicht zustimmen. Warum werden auf verschiedenen System unterschiedliche Sicherheitsstufen angezeigt?

    --------------------

    Noch eine andere Frage, werden mit der Sicherung der ID auch die Kontakte und deren Sicherheitsstufe gesichert?

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower (3. Juni 2016 um 14:04)