Übersicht weitere Wunschfunktionen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Toll wäre es, wenn man sein ID-Backup direkt über Threema Web auf den PC sichern könnte.
    Viele sehen es als umständlich an, das Backup vom Handy an einen anderen Ort zu übertragen. Der Weg über den Webclient würde mir sehr gefallen.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Sehr gute Idee [emoji106]
    Bin voll dafür.
    Hab #1 aktualisiert, aber ohne Link. Geht am Handy schlecht...

    Getapatalked mit Z1C

  • Moin,

    hab mal im #1 den Punkt 31 ergänzt: Der Fotoeditor sollte auch erreichbar sein über:
    --> Bild...Teilen mit...Threema
    Momentan kann man hier nur eine Beschriftung hinzufügen, aber das Bild nicht bearbeiten. Den Fotoeditor erreicht man zur Zeit nur, wenn man in Threema mit der Klammer das Bild auswählt.

    Siehe auch Diskussion hier.

  • #1 Punkt 20 hat sich erledigt für Android am 15.05.2017 mit Version. Punkt wurde durchgestrichen.
    Super :daumen:

    EDIT: Punkte 22 und 31 ebenfalls als erledigt markiert

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (16. Mai 2017 um 07:56)

  • Anonymisiert Umfrage.
    Sodass man nur sieht wie viele Teilnehmer für Auswahl A oder B gestimmt haben. Ohne dabei zu protokollieren wer für was gestimmt hat.

    Update 27.05.2017
    Verbesserungsvorschlag für die Umfragefunktion an Threema übermittelt.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von chbaer (27. Mai 2017 um 10:17)

  • Zur Lösch-/Korrekturfunktion hatten wir hier in diesem Thema und in anderen Themen schon öfter diskutiert.
    Ein permanentes Löschen muss IMHO nicht sein.

    Meinen Punkt 04 hatte ich auch entsprechend ergänzt und auch hier nochmal beschrieben. Mir geht es nichts ums Löschen von Beiträgen an sich, sondern um eine kurzzeitige Korrektur bei Fehlern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (23. Juli 2017 um 10:47)

  • Ein Feature hat mir jetzt in Ausland gefällt und zwar das offline Schalten einzelner bzw bestimmer Chatgruppen um Roaming z.b. zu sparen und nur mit gezielter Person zu chatten. So musste ich sämtliche Gruppen vorübergehend verlassen.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Moin,
    ich finde die Idee von @"DerBär" gut. Ich trage es mal der Vollständigkeit halber noch im #1 ein.

    Ansonsten werde ich allerdings zukünftig das Thema hier nicht weiter verfolgen. Ich denke nicht, dass das irgendetwas bewirkt oder den Threma-Support irgendwie bewegt, die eine oder andere Idee zu übedenken.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, direkt an Threema zu schreiben (falls man eine 0-8-15 Antwort bekommen möchte...)
    Also ich mache dann hier mal zu.


    Falls jemand sich genötigt sieht, die Übersicht in dieser oder einer anderen Form weiterzuführen, so kann er/sie meine Zusammenstellung gerne verwenden.


    Nochmal zum viel diskutierten Thema "nachträgliche begrenzte Lösch-/Korrigierfunktion":
    Ich hätte das heute früh wieder mal dringend gebrauchen können, da ich leider eine private Nachricht (Telefonnummer) versehentlich im Gruppenchat gepostet hatte. :rolleyes:
    Im speziellen Fall war es kein Beinbruch, da die 6 Leute meine Telefonnummer sowieso schon hatten, aber es hätte auch anders ausgehen können...
    Also sagt, was Ihr wollt: Ich bin für eine kurzzeitige nachträgliche Lösch/-Korrekturfunktion - und sei es nur 10 Minuten...
    Ob Threema auch dafür ist, oder ob jemals so etwas kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (25. Juli 2017 um 08:45)

  • @"Miaz"
    Ich meine die Chats offline schalten und nicht Stummschalten. Stummschalten geht bereits.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Ist für mich das gleiche.
    Unter "stumm" verstehe ich hier nicht den Ton, sondern die Nachrichtenzustellung.

    Werde das nochmal eindeutiger eintragen, wenn ich wieder am PC bin...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    EDIT. Done

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (25. Juli 2017 um 17:02)

  • Ich verstehe die Idee hinter dem Vorschlag Chats offline zustellen. An sich könnte ich sowas auch manchmal gebrauchen, aber ich denke dieses Feature ist schwer bis gar nicht umzusetzen.
    Und wenn es einen einfachen Weg gibt sowas umzusetzen, muss man sich ja auch fragen, wie viel man bei reinen Textnachrichten wirklich spart. Man sollte lieber an anderen Stellen ansetzen um Datenvolumen zu sparen, z.B. bei (Vorschau-)Bildern.

  • Zur Info:
     Punkt 09. Export von kompletten Chats als PDF oder HTML - im Original-Layout mit Vorschaubildern

    Bei Chiffry wurde mitgeteilt, dass diese Funktion in einem der nächsten Updates kommen soll. :daumen: :daumen: