Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Chat wird nicht mehr angezeigt
#1
Moin zusammen,

bei einer Bekannten wird bei Threema nur in meinem Chat die neuen Nachrichten nicht mehr angezeigt, nur noch leere Flächen. Sie kann meine Nachrichten aber in der allgemeinen Chatübersicht lesen.


Wir haben die App neu gestartet und jetzt werden in meinem Chat nur noch leere Flächen angezeigt. Alle anderen Chats funktionieren normal.

Hat jemand eine Idee?

Edit1: Achja, ich bekomme für die Nachrichten eine Lesebestätigung.
Edit2: Hier ist noch ein Screenshot
[Bild: 612101463949688938e7sdm.jpg]
Zitieren
#2
Dazu gab es hier, wenn ich mich recht erinnere, schon einen Beitrag.
Konnte ihn jedoch auf die schnelle nicht finden.  smile6
Zitieren
#3
Ich hab ihn leider auch nicht gefunden. Aber ich schau dann nochmal im Forum.

Weiß sonst jemand Rat?
Zitieren
#4
Was passiert wenn Nachricht an ECHOECHO geschickt wird?

zweite Idee

in Threema in Kontakt dich als Kontakt anklicken,
runter bis zu den unteren Infos. Ist da was auf on?
- blockieren

??
Zitieren
#5
Hast Du Threema schon mal "abgeschossen" (Doppeltipp auf Homebutton und dann Threema nach oben rauswischen) und Threema danach neu geöffnet? Meintest Du das mit "Threema neu starten"?
Manchmal hat Threema unter iOS solche "Aussetzer" in der Chatansicht. Wobei, wenn ich drüber nachdenke, seit dem letzten Update kam das eigentlich nicht mehr vor, und das ist schon ne ganze Weile her...

Falls das nicht hilft und der Thread nicht soooo wichtig war, kannst Du auch probieren, den Thread zu löschen: dazu in der Chatübersicht den betreffenden Chat nach links wischen und "löschen" tippen. Dann sicherheitshalber Threema abschießen und neu öffnen. Vielleicht ist ja irgendwas in der Datenstruktur durcheinander geraten?!

Ich hoffe, dass das hilft... denn eigentlich läuft Threema unter iOS ziemlich stabil und zuverlässig!

- AndyG
Zitieren
#6
Danke für eure Vorschläge! Irgendwie hat sich der Chat wieder eingerenkt, auch ohne Löschen. Es wird wohl immer ein Mysterium bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema App nicht mehr verfügbar Miranda 3 586 03.06.2019., 16:53
Letzter Beitrag: andyg
  Exchange Kontakte nicht mehr nutzbar 1 955 20.11.2018., 08:58
Letzter Beitrag: Valeria
  Fotos werden nicht angezeigt 0 586 03.04.2018., 03:35
Letzter Beitrag:
  Empfangene Fotos werden nicht angezeigt 0 581 03.04.2018., 03:01
Letzter Beitrag:
  Nachrichten kommen nicht mehr an mmppl007 19 4.615 01.01.2018., 15:30
Letzter Beitrag: rugk