Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Work
#76
Ne. Das kann nicht der Unterschied sein.
Als Firma unterliegt man dem Datenschutzgesetzt. Einfach so Kundendaten transferieren ist problematisch und im Grunde das, was man u.a. WA vorwirft.

Eigentlich müsste in Work die Adressbuchsynchronisation deaktiviert sein. Ansonsten seh ich die Werbeaussage kritisch.
Oder aber ich verstehe es nicht richtig.

Ich reiste deshalb so drauf rum, weil ich Work einer kleinen Mittelständische Firma empfehlen möchte. Und daher brauch ich Klarheit.
Zitieren
#77
Also zunächst ist der Satz darauf bezogen, das man Threema und Threema Work zugleich installieren kann.
Zudem kann die Verknüpfung zur geschäfts Mail und Telefon statt der privaten gemacht werden.
Aber auch der Adressbuchabgleich lässt sich ausschalten, bzw. auf das Firmen-Adressbuch beschränkt werden - außer bei der Basic Version.
Zitieren
#78
(11.09.2016., 18:59)Doppellhelix schrieb: Ich verstehe den folgenden (Werbe) Satz nicht:
Threema Work ermöglicht die klare Trennung zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation

Ich verstehe das so: Als Mitarbeiter bekommst du eine Work-ID, welche nur für die Arbeit genutzt wird. Privat hast du deine "normale" ID. So vermischt sich Arbeit nicht mit Privatem. Wie die Trennung bei Dienst- und Privathandy, Dienst- und Privatmail,...
Zitieren
#79
Hat man damit dann 2 ThreemaIDs aufm Handy?
Zitieren
#80
Ja genau. Es sind zwei unterschiedliche Apps (Threema und Threema Work), die jeweils eine eigene ID haben.
Zitieren
#81
Hat man die Basic Version von Work oder ist es bei den anderen Versionen nicht anders eingestellt, können sie aber beide auf das selbe Adressbuch zugreifen.

So weit ich es sehe, kann man kein Konto für den Abgleich auswählen - z.B. Privat = mit Posteo Kontakten abgleichen und Work = mit Exchange abgleichen.
Wodurch man auch die Privaten Konakte in der Liste hat, sobald der Adressbuch abgleich aktiviert ist. Also kann man den entweder deaktivieren oder bei den höheren Varianten durch Einstellungen auf ein Server-Adressbuch einschränken.
Zitieren
#82
Ich habe mir gerade mal einige Nutzerbewertungen von ThreemaWork im GooglePlaystore angeschaut und muss meine Hochachtung gegenüber dem Threemateam kundtun.

Wie beharrlich sie immer wieder antworten, dass man für ThreemaWork eine gültige Lizenz braucht, weil die Kommentatoren nicht lesen können oder wollen, wie ThreemaWork zu benutzen ist. Da muss man echt Ruhe bewahren ... Weinen Top!
Zitieren
#83
(27.06.2016., 12:43)patrick schrieb: Und für mich wäre es nach wie vor sinnvoll, wenn die ThreemaWork.apk ebenso wie die Threema.apk auf www.threema.ch zum Download bereitstünden, da ich nicht (mehr) über ein GoogleKonto verfüge. Für die Threema.apk muss man ja einen gültigen Lizenzschlüssel eingeben. Für die Work.apk wäre das ja eigentlich nicht notwendig, da man die ja auch bei Google kostenlos laden kann.
Ist das beplant?

Wie ich soeben feststellte, wurde der "Google-unabhängige" Download nun umgesetzt.

Die ThreemaWork.apk kann nun unmittelbar nach Anmeldung auf work.threema.ch dort heruntergeladen werden. Sehr schön!
Zitieren
#84
(11.09.2016., 18:59)Doppellhelix schrieb: Ich verstehe den folgenden (Werbe) Satz nicht:
Threema Work ermöglicht die klare Trennung zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation

Klar, Threema kann ohne Adressbuchabgleich benutzt wwerden. Aber wenn man diesen einschaltet (Adressbuchsyncronisation), dann wird das Adressbuch ja doch hochgeladen. Wenn auch nur kurz.
Im Grunde nichts anderes, was der ungeliebte Klassenfeind macht.

Oder versteh ich was falsch?

Du verstehst in der Tat etwas falsch.
Im Falle von Threema wird NICHT Dein Adressbuch hochgeladen, es werden lediglich Hashdaten auf Deiner Device mit Hashdaten auf dem Server verglichen.
Threema bekommt somit zu keinem Zeitpunkt Deine Daten...
Zitieren
#85
Daimler nutzt anscheinend nun auch Threema Work: https://twitter.com/florian_martens/stat...9589497857
Zitieren
#86
(19.01.2017., 10:37)mcm23 schrieb: Threema bekommt somit zu keinem Zeitpunkt Deine Daten...
Das ist so nicht ganz korrekt, siehe hier
Zitieren
#87
ADAMA Deutschland führt Threema Work unternehmensweit auf Smartphones ein.

https://www.adama.com/documents/199386/5...c4604cca53
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Work mit App-Connect im Auto OEllenbeck 6 399 13.07.2019., 12:42
Letzter Beitrag: schuschu
  Unterschied Threema Work und Threema Standard nogaro 12 6.194 14.06.2019., 21:47
Letzter Beitrag: rugk
  Threema Work bei Bosch gooblazer 3 2.166 14.06.2019., 11:58
Letzter Beitrag: robin
  Threema Work Web Player1 5 4.350 11.02.2019., 19:50
Letzter Beitrag: rugk
  Threema Work Push Notificiations Klarooo 13 9.248 09.12.2018., 14:15
Letzter Beitrag: huebschmannj