Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Work
#16
Ich glaube das ist nicht mit Profilbildern zu vergleichen. Was hier angeboten wird ist ja, dass in der Threema-App die von den Leuten deines Unternehmens genutzt wird der Threema-Schriftzug durch deinen Firmennamen ersetzt wird. Das wäre so, also ob man bei Whatsapp ( oder auch Threema ) den Namen ändert, um ( möglicherweise ) "vorzutäuschen", dass diese App zum Unternehmen gehört.
Profilbilder täuschen ja keine andere App vor.

Ich frage mich, ob die Credits die man bei Buisness und Enterprise erhält pro Lizenz sind.
Bsp: Ich habe ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und nehme das Buisness-Model.
Dann erhälte ich pro Jahr 250 000 Credits.
Für mich ergibt das zumindest mehr Sinn, als wenn man nur 5 000 Credits erhalten würde.

Und, kommt noch eine WindowsPhone Version? ( Das kann auch nur Threema selbst beantworten )
Zitieren
#17
Könnte es nicht sein, dass Threema vielleicht absichtluch keine Profilbilder unterstützt?
Zitieren
#18
Das kann natürlich sein.
Für Gruppen gibt es diese Funktion aber bereits und dort funktioniert dies. Deshalb hoffe ich, dass es ähnlich umgesetzt wird, wie bei den Gruppenbildern.
Zitieren
#19
Meint ihr, Threema Work könnte auch zum Administrieren der familienintern Threema-IDs taugen? Denn wenn der Familien-Administrator die IDs und evtl. sogar die Schlüsselpaare der Mitglieder wiederherstellen kann, dann könnte man die leidige Habe-kein-ID-Backup-gemacht-und-musste-eine-neue-ID-generieren-Problematik entschärfen...


- AndyG
Zitieren
#20
Frage zum Ablauf : Chef kauft IDs für seine Belegschaft. Dann loggen die sich mit Benutzer und Passwort ein. Und dann? Sehe ich sofort die anderen User? Bekommt man ne eigene ID, welche ich auch weitergeben kann?
Zitieren
#21
Laut den AGBs ist es ja nur für Unternehmen und nicht für Privatpersonen. Also würde deine Idee @andyg nicht funktionieren.
Zitieren
#22
(20.05.2016., 05:33)andyg schrieb: Meint ihr, Threema Work könnte auch zum Administrieren der familienintern Threema-IDs taugen? Denn wenn der Familien-Administrator die IDs und evtl. sogar die Schlüsselpaare der Mitglieder wiederherstellen kann,  dann könnte man die leidige Habe-kein-ID-Backup-gemacht-und-musste-eine-neue-ID-generieren-Problematik entschärfen...

Das ferngesteuerte Vorbelegen oder Wiederherstellen von IDs/Schlüsselpaaren funktioniert leider nur mit einem MDM-System, wie es Firmen einsetzen, um die Mobilgeräte zu verwalten und eine saubere Trennung zwischen Geschäftlichem und Privatem hinzubekommen.

Viele Grüsse
Julia
Zitieren
#23
(19.05.2016., 20:39)Nedal schrieb: h, ob die Credits die man bei Buisness und Enterprise erhält pro Lizenz sind.
Bsp: Ich habe ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und nehme das Buisness-Model.
Dann erhälte ich pro Jahr 250 000 Credits.
Für mich ergibt das zumindest mehr Sinn, als wenn
@"Nedal" ich denke das es einmalig und nicht je nutzer ist. Man hat ja auch nur ein Gateway je Unternehmen und nicht je Nutzer.
Aber selbst das ist doch dann ne ganze Menge.
Man könnte dann an die Abbonenten 5.000/10.000 Text Nachrichten bzw. 2.500/5.000 Bilder oder Datein versenden.
Die Credits beziehen sich ja nicht auf die Kommunikation von ThreemaWork.

Aber wie ich das verstehe muss das Gateway separat angelegt werden oder?
Interessant finde ich das man dann bei großen Betrieben ein innerbetriebliches Gateway für wichtige Informationen o.ä. einrichten kann.

Von der Kosten gestalltung denke ich das es bei Vergleichbaren Produkten Preislich ganz gut da steht. Vor allem wenn man die Credits bedenkt die man erhält, welche einen Wert von ca. 200CHF bzw. 350CHF Wert sind.
Ich hoffe das diese Verknüpfung eine Verbreitung von Gateway fördert.
Zitieren
#24
Ich bräuchte die Möglichkeit, die ThreemaWork.apk ohne Googleplay zu laden.

Wird der Download, wie ja auch bei der Threema.apk selbst, auch direkt von Threema angeboten?
Zitieren
#25
@"patrick" ja das stimmt - das fehlt noch.

Vielleicht kommt es ja mit der offiziellen Ankündigung seitens Threema - weil die fehlt ja auch noch.
Zitieren
#26
Zitat:Ich bräuchte die Möglichkeit, die ThreemaWork.apk ohne Googleplay zu laden. 

Wird der Download, wie ja auch bei der Threema.apk selbst, auch direkt von Threema angeboten?
Ich nehme an, das APK wird im Account zum Download angeboten wenn ein Threema Work Paket gekauft wird. Ist beim privaten Threema ja auch so, für den Download des APKs benötigt man einen Lizenzschlüssel.
Zitieren
#27
Schade das Gateway nicht mit einer vorgefertigten Oberfläche bzw. einem eigenständigen Programm / einer App daher kommt.
Das in Kombination mit Work wäre auch für kleinere Unternehmen eine tolle Sache.
Zitieren
#28
Falls jemand von euch ThreemaWork Testen kann oder gar im Unternehmen würde ich mich über ein paar Screenshots freuen. Lächeln
Zitieren
#29
Bin mir läuft's. Sieht aber genau so aus, wie die "normale" App. Nur oben steht nicht "Threema", sondern " ThreemaWork". Ich habe zunächst nur 2 Basic Lizenzen gekauft, um mal zu testen. Mein Ziel ist, Familie und Beruf zu trennen, obwohl ich kein eigenes Unternehmen habe ...

Mich irritiert momentan, dass beim Basic-Tarif von einer einmaligen Zahlung die Rede ist. Im Webinterface steht nun aber ein Jahr Gültigkeit. Oder gilt das nur für die Zugangsdaten?
Zitieren
#30
Was ist damit?
https://threema-forum.de/showthread.php?...1#pid20551
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Threema Work und Threema Standard nogaro 12 5.283 14.06.2019., 21:47
Letzter Beitrag: rugk
  Threema Work bei Bosch gooblazer 3 1.836 14.06.2019., 11:58
Letzter Beitrag: robin
  Threema Work Web Player1 5 4.002 11.02.2019., 19:50
Letzter Beitrag: rugk
  Threema Work Push Notificiations Klarooo 13 8.572 09.12.2018., 14:15
Letzter Beitrag: huebschmannj
  Threema Work vs. Wire Team MetalAssault 3 4.340 06.06.2018., 11:27
Letzter Beitrag: dbrgn