Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitatfunktion (Erledigt)
#16
(02.06.2016., 09:08)KL7000F schrieb: Stellst du dir wie vor?
> Dies ist ein Zitat

Und das der Rest der Nachricht


Wird zu

Zitat: Dies ist ein Zitat
Und das der Rest der Nachricht

So sieht es zumindest bei den meisten Markdown-Implementierungen aus
Zitieren
#17
WhatsApp war schneller: http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-ant...rtem-text/

:-(
Zitieren
#18
Hm... Diesen Ablauf mit Rückpfeil haben die eindeutig von Telegram abgekupfert...
Ist ja aber irgendwie legitim... Ein Fahrrad hat meistens 2 Räder...

Wollen wir hoffen, dass Threema a.s.a.p. nachzieht... LetsRock
Zitieren
#19
Finde ich sogar von Vorteil, wenn möglichst alle / viele Messenger ähnlich funktionieren.
Zitieren
#20
Kann definitiv nicht schaden. Unter WhatsApp funktioniert die Zitatfunktion bei den meisten bereits.
Zitieren
#21
Dafür
Zitieren
#22
Juhuuuuuu, hat sich mit dem aktuellen Update durchgesetzt ?
Zitieren
#23
Jep - Super - hab es gerade gelesen und im anderen Thema geantwortet. Bin begeistert Top!
In meiner Wunschliste werde ich es aber erst streichen, wenn das Update kommt. Bisher wird noch nichts angeboten im Playstore. 
Sicher wieder Staged Rollout.
Zitieren
#24
Ich habs seit gestern Abend... Lächeln
Zitieren
#25
Ja - ich auch. Und die Übersicht hab ich auch heute früh aktualisiert.
Zitieren
#26
Wirklich sehr nützlich die Situation. Habe sie jetzt schon mehrfach in Gruppen angewandt. Lächeln
Zitieren
#27
Die Zitierfunktion ist wirklich sehr nützlich, ich setzte sie oft ein. Gerade in Gruppenchats mit Diskussionen, in denen viele verschiedene Argumente von unterschiedlichen Teilnehmern vorgebracht werden, sind Zitate extremst hilfreich zur Strukturierung der Diskussion.
Allerdings wäre es oft praktisch, nur einen Teil der Nachricht zu zitieren - momentan wird ja stets die gesamte Nachricht, auf die man sich bezieht, zitiert; auch dann, wenn sich die Antwort nur auf einen kurzen Teil dieser Nachricht bezieht. Ich habe bisher keine Möglichkeit (unter iOS) entdeckt, ein Zitat zu kürzen. Ist das möglich? Wenn nein würde ich mir das wünschen
Des Weiteren wäre es oft praktisch, in einem Chat ein Zitat aus einem anderen Chat anzubringen. Ist chat-übergreifendes Zitieren möglich?


- Andy
Zitieren
#28
Und natürlich wäre es super wenn man auch Bilder, Sprachnachrichten und Dateien zitieren könnte.
Zitieren
#29
...Stimmt! Hab ich mir letztens auch mal gewünscht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up [Erledigt] Formatierungen im Text? KL7000F 18 6.234 28.03.2016., 22:55
Letzter Beitrag: KL7000F