App nach download nicht sichtbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe mein Handy geschrottet. Nun ein neues gekauft und aus dem play store meine "alten" Apps wieder installiert. Auch Threema war dort augeflistet und ließ sich inkl. QR-Code installieren. Allerdings finde ich nirgends sichtbar die Icons nach dere Installation . ID, back-up, hätte ich alle zur Hand, aber warum sehe ich die App nicht?

  • Geh mal unter Einstellungen -> Apps rein und schaue in der Liste nach Threema + AddOns. Wenn Sie dort nicht sind, dann einfach nochmal in den Playstore und neu installieren (ggf. ist etwas schief gelaufen). Wenn Threema dort zu finden ist, aber kein Icon in der Appübersicht / Startmenü, dann deinstalliere über die Einstellungen Threema und führe eine Neuinstallation durch.


  • Geh mal unter Einstellungen -> Apps rein und schaue in der Liste nach Threema + AddOns. Wenn Sie dort nicht sind, dann einfach nochmal in den Playstore und neu installieren (ggf. ist etwas schief gelaufen). Wenn Threema dort zu finden ist, aber kein Icon in der Appübersicht / Startmenü, dann deinstalliere über die Einstellungen Threema und führe eine Neuinstallation durch.

    Ich finde unter Einstellungen "Threema Voice Message P.. Version 1.3", welches ich auch schon einmal gelöscht hatte und aus dem play store neu installiert hatte. Im Startmenü nach wie vor kein Icon.

  • Das Threema Voice Message Plugin hat auch kein eigenes Symbol (ist nur ein Plugin für Threema).

    Wichtig ist, dass Threema unter Einstellungen -> Apps zu finden ist.

    Ansonsten nochmal im Play Store nach Threema suchen und (deinstallieren) + installieren.