[Video] Threema installieren - Android
#1
Hey liebe Threema-Freunde,


ich habe mich mal rangesetzt und ein Video zur Installation von Threema auf einem Android-Handy/Tablet gedreht.

[Video] Threema in 6 Minuten erklärt und installiert - Android


Der eigentliche Gedanke war, ein Tutorialvideo zur Backuperstellung und Backupwiederherstellung zu machen, damit jeder von uns einfach darauf verweisen kann, wenn mal wieder jemand nicht weiß, wie es funktioniert.

Da ich jedoch währenddessen gemerkt habe, dass ich zu viele Kleinigkeiten nebenbei erwähnen muss, aber ein Erklären zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken würde, habe ich zunächst dieses Installations- und Erklärvideo gedreht.

Wann ich nun das Backupvideo fertig bekomme, kann ich derzeit noch nicht sagen, ich versuche es aber möglichst demnächst, neben Berufung und Alltag, fertig zu bekommen.

Da ich die Androidversion nutze, ist mein Hauptaugenmerk der kommenden Videos auf Android ausgelegt.

Update: habe nun auch ein iPhone zur Verfügung gestellt bekommen. - Videos auf iOS steht also nichts mehr im Wege.

Geplant sind auch noch weitere Videos, hier einmal die vorläufige Übersicht:

- Backup einrichten (ID und Datenbackup)
- Backup einspielen (ID und Datenbackup)
- Threema einrichten (Kontakte hinzufügen, mit Adressbuch verknüpfen, Kontakt- und Hintergrundbilder hinzufügen)
- Threema Unterschied (Vergleich von Threema zu Whatsapp - Quelle wird die Threema-Tabelle)
- Threema verschenken (für alle Stores)
- Threema Einstellungsmöglichkeiten/Sicherheit (Pin, Passphrase, Fingerabdruck, etc.)
- Threema Webclient (mit Openmittsu - wenn es anschaulicher geworden ist)

Weitere Videoideen:
- Umstieg von Whatsapp zu Threema Teil 1 - Vorbereitung
-Umstieg von Whatsapp zu Threema Teil 2 - Durchführung/Aushalten
- DU bist ein Teil von Big Data
- Erfahrungsbericht 2 Jahre Whatsapp-free (ab 1.1.2017)


Ihr dürft dieses und kommende Videos natürlich gerne teilen und zur Verbreitung von Threema nutzen.

PS:
Das Video kann auch als Trinkspiel dienen. Einfach jedes mal einen Kurzen trinken, wenn Threema gesagt wird. - Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das, was dabei rauskommt.  Heilig

LG m0
Zitieren
#2
Update, das Video ist online und im ersten Beitrag eingefügt.

Ich bin für jegliche konstruktive Kritik dankbar.



Lg m0
Zitieren
#3
Wow! Machst du sowas öfters? Sehr gut geworden!  Top!
Zitieren
#4
Top!  Top!
Zitieren
#5
Klasse
Zitieren
#6
Wirklich sehr gut gemacht

gesendet von meinem Tamagotchi
Zitieren
#7
Schulter klopf !


Drück dir die Daumen daß du ein offizielles Okay seitens Threema bekommst für dein Video.
Toll gemacht, gelungene Umsetzung.
Zitieren
#8
Gut gesprochen, schön alles aufgezeigt Lächeln Danke dir!
Zitieren
#9
Sehr sehr gut...! Klasse! Wenn Du jetzt noch eine Möglichkeit hast, die iOS Version darstellen zu können, so sollten wir diese dem Unternehmen nicht vorenthalten. Top! Top! Top!
Zitieren
#10
(01.05.2016., 09:20)KL7000F schrieb: Wow! Machst du sowas öfters? Sehr gut geworden!  Top!
Hey @KL7000F

ne das ist mein erstes richtiges und selbst produziertes Video.

(01.05.2016., 11:22)Chris schrieb: Wenn Du jetzt noch eine Möglichkeit hast, die iOS Version darstellen zu können

Hey @Chris
Ein iPhone befindet sich in der Familie, das wird aber aktiv genutzt, da könnte ich also nicht mal eben den Screen aufzeichnen, ohne massenweise persönliche Daten Preis zu geben. - Und das steht ja gerade nicht in unser aller Interesse.

Wenn ich demnächst an ein freies iOS-Gerät gelange, werde ich dazu auch ein Video machen.

Vielen Dank für die ganzen Zusprüche, da macht es gleich noch viel mehr Spaß am nächsten Video zu arbeiten. Lächeln

Zur Info: Das Video hat an diesem einen Tag 100 Views und somit ja auch mindestens 100 Personen erreicht! Super!!! Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit gerechnet, dass diese Viewerzahl erst in ein bis zwei Monaten erreicht wird.

Das Thema scheint ja doch mehr Leute zu interessieren als gedacht.

LG m0
Zitieren
#11
(01.05.2016., 21:26)m0Do. schrieb: Hey @KL7000F

ne das ist mein erstes richtiges und selbst produziertes Video.

Ich finde deine Stimme sehr professionell - wie Sprecher im TV etc. Man könnte meinen, dass du sowas beruflich machst Zwincker   (falls nein, ggf. eine Option?  Aetsch )
Zitieren
#12
Sehr gut! Wirkt sehr professionell!
Ich freue mich auf weitere Videos Lächeln

Grüße aus Hamburg: Simon
Zitieren
#13
Danke. Lächeln

Update: ich habe ein iPhone zur Verfügung gestellt bekommen. :]

Videos für iOS sollte somit nichts mehr im Wege stehen.

Da es bei iOS nur den Weg der Installation über den AppStore gibt, werde ich mir ein zusätzliches Video dafür sparen. Das sollte jeder, der ein iPhone hat, hinbekommen (hoffe ich doch)

Für Wünsche und Anregungen bin ich offen. Lächeln

+ weitere Videoideen zum ersten Beitrag hinzugefügt.


LG m0
Zitieren
#14
Unglaublich gut umgesetzt! Du hast eine echt gute/sympathische Stimme als Sprecher! Lächeln
Zitieren
#15
@m0Do. Es sollte in de Tat für alle iOS-User kein Problem darstellen, Threema aus dem App Store herunterzuladen. Der Übersicht halber, würde ich ein kleines "How-Do" dennoch begrüßen. Und sollte sich Threema wirklich mal die Rechte an deinem/n Videos sichern, so gibt es für die populärsten OS eine kleine Beschreibung Save Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Android] Threema ID löschen 3ma 0 1.265 12.05.2017., 01:20
Letzter Beitrag: 3ma
Lightbulb [HowTo] Backup & Restore Threema/Android Schotti 0 12.004 27.07.2014., 09:48
Letzter Beitrag: Schotti