[Video] Threema installieren - Android
#76
Ok das ist wohl der Standart Launcher. In den Einstellungen gibt es die Funktion der schriftart ändere die vielleicht mal auf Standart.

Als letzten versuch könntest du die App runter werfen und neu installieren. Backups hast du ja jetzt genug. Da könntest du auch die Antwort auf deine Frage erhalten. Zwincker

Die Möglichkeiten sehe ich entweder darin, das das System darstellungsprobleme hat oder die App die Datei des Icons nicht lesen kann.
Die Frage wäre heer ist es ein Threema icon oder greift die App da auf ein System icon zu?
Zitieren
#77
Wurde schon nach dem OS gefragt? Die Android-Druckfunktion wurde ja erst mit 4.4 oder 5 eingeführt. Kann es was damit zu tun haben?
Zitieren
#78
@ Nedal,

vielen Dank, für die Lösung.
Zitieren
#79
(07.09.2016., 20:08)m0Do. schrieb: Bei der Installation von Threema wird man ja gefragt, ob eine neue ID erstellt oder ein ID Backup eingespielt werden soll

So das neue Handy ist da. Lizenz wurde im Threema Shop gekauft. Verstehe ich das richtig, dass ich erst im Threema Shop den Lizenzschlüssel von damals eingeben muss um an die Option "Aus Backup wiederherstellen" zu kommen?
Zitieren
#80
Genau. Du musst einmal die Lizenz von damals angeben um die Threema apk im Shop runterzuladen und dann installieren zu können. Nach der Installation wirst du ein weiteres mal nach der Lizenz gefragt. Wenn du diese eingibst, kommst du in das Menü (Backup wiederherstellen, Neue ID erzeugen)
Zitieren
#81
Hallo @"m0Do.",

ich hoffe doch sehr, dass du noch die weiteren Videos fertigstellst. Wäre doch schade um die ganze Mühe.
Im Moment sehe ich in deinem Video-Channel 3 Videos. Es fehlen zumindest zum Theema Backuperstellen
noch die Videos zu iPhone und Windows Phone um diesen Abschnitt abzuschließen.

Viele Grüße,

Hightower
Zitieren
#82
Hey @Hightower,

ich weiß, es ist schon einige Zeit vergangen, bislang habe ich aber leider keine Zeit gefunden die Videos fertig zu stellen (Vollzeit + Familie/Freunde + Hobbys).

Ein halb fertiges Video möchte ich nicht hochladen.

Aus den Augen verloren habe ich das Projekt aber nicht.

Ich kann leider nur sagen, es kommt, wenn es fertig ist. Doofe Aussage, ich weiß...

LG m0
Zitieren
#83
Übrigens noch ein Hinweis an @m0Do.: Falls du die Touch-Position mit im Video anzeigen willst, kannst du "Touch-Positionen anzeigen" (o.ä.) in den Entwicklereinstellungen von Android aktivieren. Da sieht man dann einfach auch genau, wo du hin tippst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Android] Threema ID löschen 3ma 0 1.180 12.05.2017., 01:20
Letzter Beitrag: 3ma
Lightbulb [HowTo] Backup & Restore Threema/Android Schotti 0 11.913 27.07.2014., 09:48
Letzter Beitrag: Schotti