[Video] Threema installieren - Android
#16
Wirklich gut gemacht. Ich bin gespannt auf das Video zu Backup einrichten (ID und Datenbackup) und Backup einspielen (ID und Datenbackup). Beim Windows Phone ist es relativ einfach, da es die Möglichkeit gibt das Backup direkt in die Cloud zu laden. Bei meinem Android Tablet wurde das Backup glaube ich auf dem Tablet selbst abgelegt. Jetzt hat das Tablet seinen Geist aufgegeben und die Daten sind für immer verloren. Das Problem sind auch die Passwörter. Diese werden immer wieder vergessen und somit sind die Backups auch nicht mehr nutzbar. Am besten lässt du in deinem nächsten Video auch dazu ein paar Tipps einfliesen.
Zitieren
#17
Hey @Hightower, danke für das Feedback.

Auf die Passwörter wollte ich in dem Video auch nochmal explezit eingehen.

LG m0
Zitieren
#18
Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Videos !
Zitieren
#19
"Und sollte sich Threema wirklich mal die Rechte an deinem/n Videos sichern,"......sichern wollen, würde ich ganz gut verhandeln oder verhandeln lassen, damit Du monitär nicht leer ausgehst Grinsen
Zitieren
#20
Damit rechne ich eher nicht. Deswegen mache ich mir um sowas auch gar keine Gedanken.
Zitieren
#21
Grinsen
Zitieren
#22
Ich denke, ein Mod könnte dieses Thema mal teilen! Hier geht es zunehmend um Passwörter und deren Aufbewahrung - Ursprünglich ging es mal um ein Video Zwincker
Zitieren
#23
(05.05.2016., 11:52)KL7000F schrieb: Ich denke, ein Mod könnte dieses Thema mal teilen!

Erledigt. Danke für das Melden.
Die Passwortdiskussion findet ihr nun hier: Wie macht ihr denn das eigentlich mit den Passwörtern?

Grüße: Simon Lächeln
Zitieren
#24
1A perfekt weiter so. Nur bei der "Threema" aussprache musste ich zweimal hinhören Lächeln
Zitieren
#25
@"TimBuktu"
wie würdest dus aussprechen ?
Zitieren
#26
(08.05.2016., 01:18)TimBuktu schrieb: 1A perfekt weiter so. Nur bei der "Threema" aussprache musste ich zweimal hinhören Lächeln
Haha, ja nachdem ich es ca. 200 mal gesagt habe, habe ich nicht mehr so auf die Aussprache geachtet. xD
Zitieren
#27
@moho, man muss sich erst einma klar sein ob englische oder deutsche Aussprache. Dann ist ist es relativ klar. Da Threema von three (drei) stammt muss man sich nur mal die englische Aussprache von three an hören (three (english)).
Zitieren
#28
Aussprache von Threema

Zwincker
Zitieren
#29
Anfrage: Kann ein Windowsphone Nutzer mich bei meinem nächsten Video zur Backup Erstellung und Backup Wiederherstellung unterstützen?

Ich bräuchte eine Screenaufnahme vom Windowsphone, wie ein ID-Backup und ein Datenbackup erstellt und wiederhergestellt wird. (Am besten in hoher Qualität ohne Werbung der Aufnahme-App).

Wie ich mir das genau vorstelle, teile ich demjenigen welchen gerne per PN mit.

Bitte einfach hier oder per PN Bescheid geben.

Danke. Lächeln
Zitieren
#30
@m0Do. Beim Windowsphone gibt es die Möglichkeit den Smartphone-Screen über die "Externe Anzeige" auf dem Monitor anzeigenzulassen. Die Frage ist mit welchem Tool könnte man das ID- und Datenbackup am besten aufzeichnen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Android] Threema ID löschen 3ma 0 1.268 12.05.2017., 01:20
Letzter Beitrag: 3ma
Lightbulb [HowTo] Backup & Restore Threema/Android Schotti 0 12.007 27.07.2014., 09:48
Letzter Beitrag: Schotti