Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


IPhone 6 Kontakte zuordnen
#1
Hi,

habe vorher ein Android Gerät verwendet, jetzt ein IPhone -> habe also meinen Account importiert.

Das Problem ist folgendes:

in den ganzen Chats werden mir nur die Threema IDs meiner Kontakte angezeigt, nicht aber deren Namen...
Am Sperrbildschirm funktionierts aber ->

Beispiel: am Sperrbildschirm kommt "neue Nachricht von Alex...."
im entsprechenden Chat steht statt Alex aber seine Threema ID

ich habe versucht unter "Kontakte" der Thremma ID einen Kontakt aus dem Telefonbuch zuzuordnen, aber da passiert nix,
es steht "kein Kontakt" zugeordnet -> wenn ich auf "verknüpfter Kontakt" gehe geht eben das Telefonbuch auf und ich kann einen Kontakt auswählen ->
danach steht aber weiterhin dass kein Kontakt zugeordnet wurde...

mfg

Terraria
Zitieren
#2
Versuch mal in den Einstellungen von Threema, unter Privatsphäre, die Kontakte zu synchronisieren...Lächeln
Zitieren
#3
Hi,

super, hat funktioniert,
da hätte ich auch selber drauf kommen können...

Danke nochmals

Terraria
Zitieren
#4
Gern geschehen..:-)
Zitieren
#5
Dennoch sollte das manuelle Verknüpfen der Kontakte funktionierten.
Da dies wie ein Bug aussieht ist es vielleicht sinnvoll dies an Threema zu melden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threemalizenz für iPhone ohne eigenes iPhone verschenken tfvtfv 10 6.773 25.04.2018., 08:30
Letzter Beitrag: Rubin
  kann keine Kontakte übernehmen - Fehler Datenschutzeinstellungen / Kontakte green-leaf 0 1.184 26.12.2016., 19:46
Letzter Beitrag: green-leaf