Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Desktop Client - openMittsu
Alles eben noch mal versucht, auch das starten unter Administratorrechte bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Welche Datenbank verwendest Du
Zitieren
Ich hab macOS. Ist der Ordner in dem du die Datenbank erstellst leer? Unter macOS muss der Ordner leer sein.
Zitieren
Neu angelegt und leer.
Vollzugriff auf Jeder gesetzt.

Hier sind ja einige die es unter W10 am laufen haben, vielleicht hat ja da jemand eine Idee

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
(26.11.2017., 16:00)Jzuchi schrieb: Neu angelegt und leer.
Vollzugriff auf Jeder gesetzt.

Hier sind ja einige die es unter W10 am laufen haben, vielleicht hat ja da jemand eine Idee

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hmm, sehr interessant!
Ich benutze hauptsächlich auch Windows 10, deswegen ist das eigentlich gut getestet Zwincker

Könntest du bitte mal die Tests ausführen? Dazu öffnest du eine Konsole im Verzeichnis von OpenMittsu (z.B. durch Shift-Rechtsklick in den Ordner -> Open PowerShell window here) und führst "openMittsuTests.exe" aus. Den Output würde ich gerne sehen, er enthält keine privaten Daten, du kannst ihn also hier als Anhang posten.
Zitieren
[attachment=684 schrieb:ThE_-_BliZZarD pid='34668' dateline='1511727619']
Hmm, sehr interessant!
Ich benutze hauptsächlich auch Windows 10, deswegen ist das eigentlich gut getestet Zwincker

Könntest du bitte mal die Tests ausführen? Dazu öffnest du eine Konsole im Verzeichnis von OpenMittsu (z.B. durch Shift-Rechtsklick in den Ordner -> Open PowerShell window here) und führst "openMittsuTests.exe" aus. Den Output würde ich gerne sehen, er enthält keine privaten Daten, du kannst ihn also hier als Anhang posten.

Da geht das Problem schon los.

Hier ist noch die .log


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   openMittsulog.zip (Größe: 517 Bytes / Downloads: 17)
Zitieren
, statt . verwendet.
Zitieren
(26.11.2017., 22:19)Jzuchi schrieb: Da geht das Problem schon los.

Hier ist noch die .log

Du hast dich leider vertippt - die Tests-Executable heißt "openMittsuTests.exe". 
Außerdem musst du ein ./ voranstellen - der komplette Befehl lautet dann: "./openMittsuTests.exe"

Probier es noch mal Lächeln
Zitieren
(27.11.2017., 11:58)ThE_-_BliZZarD schrieb: Du hast dich leider vertippt - die Tests-Executable heißt "openMittsuTests.exe". 
Außerdem musst du ein ./ voranstellen - der komplette Befehl lautet dann: "./openMittsuTests.exe"

Probier es noch mal Lächeln

Danke, Nun habe ich sie


Angehängte Dateien
.txt   openMittsuTest.txt (Größe: 4,32 KB / Downloads: 47)
Zitieren
(27.11.2017., 13:18)Jzuchi schrieb: Danke, Nun habe ich sie

Ok. Der Fehler hat etwas mit dem QSqlCipher Plugin zu tun - es kommen mehrere Ursachen in Frage.

  1. Welche Version von OpenMittsu benutzt du? (ersichtlich am Name des Archivs, welches zu entpackt hast)
  2. Hast du alle Dateien entpackt? Insbesondere: Sei A das Verzeichnis, in dem openMittsu.exe liegt, dann: exisitiert A/sqlite3.dll, A/ssleay32.dll, A/libeay32.dll und A/libssl32.dll?
  3. Versuch einmal, das Archiv in ein Verzeichnis in deinem Benutzerordner, z.B. direkt im Downloads-Ordner zu entpacken. Der Order "Program Files" ist unter Windows geschützt, d.h. nur Nutzer mit Administratorberechtigungen dürfen dort schreiben. Ich habe das selber nie getestet (es sollte kein Problem sein), aber wir wollen ja alle Möglichkeiten abdecken Lächeln
Es tut mir Leid, dass es nicht sofort klappt - aber wir bekommen das sicher noch ans Laufen!
Zitieren
(27.11.2017., 13:38)ThE_-_BliZZarD schrieb: [/list]Es tut mir Leid, dass es nicht sofort klappt - aber wir bekommen das sicher noch ans Laufen!

Na so weit kommt es noch.

openMittsu_0.9.9plus17-g85a56cf-windows-x64-le

Im Downloadordner einen neuen Ordner mit Vollzugriff Jeder erstellt. (Mit Unterordner)
zip Datei entpackt und leeren Ordner für das Datafile erstellt.

Immer noch das gleiche

Habe es jetzt auch noch mal auf einer RamDrive und SD Karte probiert. Leider keine Chance
Zitieren
(27.11.2017., 14:08)Jzuchi schrieb: Na so weit kommt es noch.

openMittsu_0.9.9plus17-g85a56cf-windows-x64-le

Im Downloadordner einen neuen  Ordner mit Vollzugriff Jeder erstellt. (Mit Unterordner)
zip Datei entpackt und leeren Ordner für das Datafile erstellt.

Immer noch das gleiche

Habe es jetzt auch noch mal auf einer RamDrive und SD Karte probiert. Leider keine Chance
Die Version ist schon ein wenig älter - probier es bitte mal mit einem aktuellen Build wie 0.9.9plus43: https://downloads.openmittsu.de/openMitt...-DEBUG.zip

Hast du eventuelle AntiViren Programme, die den Zugriff auf DLLs blockieren könnten?

Ansonsten können wir gerne auch auf EMail wechseln, dann spammen wir hier nicht alle anderen voll. Schreib mir einfach an mail@openmittsu.de
Zitieren
Vielen, vielen Dank. Jetzt kam die richtige Fehlermeldung mit der neuen Version. openSSL war nicht installiert. Läuft zwar im Moment nur in der Ramdrive, aber den Rest bekomme ich jetzt hin.
Sorry das ich Deine Nerven so strapaziert habe.
Zitieren
Es gibt Windows Installer Lächeln

Neue Version: openMittsu_0.9.9plus88-gd559343

Windows Binaries:  Linux Allgemein: Es gibt AppImages (https://appimage.org/) von OpenMittsu: https://bintray.com/blizzard4591/OpenMit...6_64#files - Achtet darauf, diese ab und an zu aktualisieren!
Runterladen, als ausführbar markieren und starten sollte reichen Lächeln

Debian 9 Binaries: Siehe https://downloads.openmittsu.de/deb/ für Pakete plus Anleitung.


Änderungen:
  • Das Logfile liegt jetzt nicht mehr im Programmverzeichnis, dies ermöglicht die Nutzung ohne Admin-Rechte in Program Files und ähnlichem.
  • Bugfixes.
Zitieren
Nach längerer Zeit habe ich gestern ein Update installiert. Entweder sind die Versionen nicht kompatibel oder wichtige Daten wurden überschrieben. => Keine ID und keine Kontakte.

Wie richte ich jetzt openMittsu ein? Auf ein Backup kann ich nicht zugreifen.
Zitieren
Neu buildet qt5-sqlcipher bei mir nicht mehr:

> Cannot mix incompatible Qt library (version 0x50902) with this library (version 0x50903)
> /home/danilo/.pkg/qt5-sqlcipher-git/PKGBUILD: line 36: 26418 Aborted (core dumped) ./qsqlcipher-test

Kommt man da irgendwie darum herum? Ich nutze Arch Linux (rolling release), da wird's immer wieder mal ein Qt update geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information THREEMA WEB CLIENT PROTOTYPE mittels SaltyRTC Simon G. 96 106.848 11.02.2019., 07:15
Letzter Beitrag: raunko
  Threema Desktop Version für Mac silmarillion 18 9.587 31.03.2018., 19:59
Letzter Beitrag: andyg
  Emojis im Web Client fehlen in der (Android) App + Anleitung zur Selbsthilfe killathe 3 2.364 29.03.2017., 22:20
Letzter Beitrag: killathe
  Threema Desktop Client (Electron) EinsteinXXL 4 2.853 15.03.2017., 11:27
Letzter Beitrag: EinsteinXXL
Question Warum gibts keinen Desktop Clienten ? Wolfseye 8 5.693 30.09.2016., 21:14
Letzter Beitrag: hoover