Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema startet unter Build 14295 nicht
#1
Seit dem heutigen OS-Update auf die Redstone-Version 10.0.14295.1000 startet Threema nicht mehr!

Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalte ich allerdings.

Rat?????
Zitieren
#2
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine Beta oder nicht?
Und da es nach dem OS Update geschah, gehe ich eher von ein Systemfehler aus.

Wenn du nen Threema BackUp hast, deinstallieren es doch mal und Spiel es wieder neu drauf.
Zitieren
#3
Da die Backup-Funktion bei mehr als 50 MB abbricht, habe ich natürlich kein Backup! Schrottige App!
Zitieren
#4
Ist das ein Problem bei dir oder ein generelles bei der WP Version?
Aber deine ID hast du gesichert?
All das üblicher, Neustrat, Cach leeren etc. hast du schon probiert?


Ja leider muss Threema bei WP noch nachlegen. Aber mit der (grade anlaufenden) Verbreitung von WP10 und dem Project Islandwood besteht ja noch ein wenig hoffnung.

Ich denke aber auch das sie entweder eine vernünftige App für WP liefern sollten oder es wie Here Maps und andere alten und WP nicht mehr unterstützen. Die aktuelle App ist glaube ich eher Frustrierend und wenig förderlich für Threema.
Zitieren
#5
(27.03.2016., 10:36)HexaCore schrieb: Da die Backup-Funktion bei mehr als 50 MB abbricht, habe ich natürlich kein Backup! Schrottige App!

Also meine Backups liegen so bei 4 GB. Eventuell liegt also nicht an der App, sondern eher am OS?
Zitieren
#6
In der Build 14291 hat es noch funktioniert, seit dem Update geht nichts mehr. Bildschrim wird kurz schwarz, ab und an erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Threema-Logo, danach befindet man sich wieder auf dem Homescreen.

Ja, Neustart und Soft-Reset habe ich schon durchgeführt. Ich glaube eine Funktionalität wie Cache leeren gibt es bei WP nicht.

Backup der Threema-ID ist vorhanden, allerdings hätte ich beim Zurücksetzen der App das nächste Problem. Ich bin Gruppenadmin einer mittlerweile stattlichen Gruppe und hätte dann keinen Zugriff mehr auf die Gruppe(n).

Deinen letzten Kommentar kann ich nur abnicken. Die App ist ein einziger Frustfaktor und ich bin ernsthaft am überlegen zu Android zurückzukehren.
Wenn denn wenigstens mal ein Statement von Threema erfolgen würde, aber von denen kommt einfach nichts. Zwei Monate quälen wir uns nun schon seit dem letzten Update, das für massive Versandprobleme geführt hat. Von Threema ist nicht mal ein Bugfix-Release erfolgt. Ein Trauerspiel!!!

Da lobe ich mir den Volkswagen Konzern. Man stelle sich vor, die würden das Abgasproblem beim Modell XYZ nicht beheben, nur weil davon nur ein relativ kleiner Prozentsatz verkauft wurde.
Zitieren
#7
Ist das denn die Einzige App die betroffen ist?
Ansonsten würde ich mal das OS downgraden - das ist eben der Nachteil an Beta Versionen eines OS - die können zu problemen mit Apps führen - in dem Fall können dann aber die App entwickler nichts dafür.
Das hatte ich aber auch bei Android schon.

Und ich denke das VW das so machen würde, wenn die das selber entscheiden dürften.
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe seit heute früh mit der WP Built 10.0.14295.1000 aus dem Fast-Ring das selbe Problem. Ich würde mich über eine schnelle Lösung freuen. Danke.

Aber im Gegensatz zu den ganzen Meckerköpfen hier gehe ich nicht davon aus, dass bei einer Preview aus dem Fast-Ring auch alle Anwendungen nach einem Update problemlos funktionieren. Außerdem ist gerade Oster-Wochenende. Also erwartet keine Lösung vor Dienstag.

Ich würde mir auch schnellere Entwicklungszyklen wünschen, finde das Tool aber auch so schon Tool und danke Euch für eine datensammler-unabhängige App die nicht immer ganz rund läuft, aber mir all das bietet, was ich brauche. Weiter so!
Zitieren
#9
Was heißt denn hier Meckerköpfe??? Zu Recht!

Die App wurde am 27.11.2014 veröffentlicht und alles was wir für unser Geld bekommen haben ist dieses Armutszeugnis! Halbherzig und lustlos umgesetzt, anders kann ich es nach all dieser Zeit nicht betiteln. Sofern es kostenlos zur Verfügung gestellt worden wäre hätte ich nichts gesagt, aber die verdienen ihr Geld damit. Die Schonzeit für Threema ist schon lange vorbei und allmählich nehmen bei mir die Userzahlen ab. Warum denn bloß???
Zitieren
#10
Wie schon mein Vorredner sagte. Mach doch einen downgrade. Warum benutzt du denn so exotische Versionen wie Redstone?
Windows 10 Mobile wurde erst letzte Woche offiziell veröffentlich, da kannst du nicht erwarten, dass alles schon rund läuft.

Ich habe mir Threema auch kurz nach dem Release gekauft. Für knapp 2 EUR. Du kannst jetzt wirklich nicht behaupten, dass du dein Geld zum Fenster herausgeworfen hättest. Die App wurde auch stetig weiterentwickelt und verbessert. Da sind 2 EUR nicht sehr viel. Die Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile Versionen sind zwar gegenüber anderen Versionen stark abgespeckt, sie sind aber trotzdem brauchbar.

Das Hauptproblem liegt einfach an der geringen Verbreitung von Windows Phone 8/8.1. Es lohnt sich für Threema scheinbar nicht, hier mehr Geld und Arbeit zu investieren.  Traurig. Aber leider wahr.
Zitieren
#11
Threema läuft auf WP10 im Prinzip gar nicht. Fotos, welche man selber aufgenommen hat, lassen sich nicht verschicken. Mehrere Bilder gleichzeitig eh nicht. Empfangene Videos kann man nicht abspeichern oder gar weiterleiten. Nachrichten gehen generell nur sehr unzuverlässig raus. Mal gehts, mal nicht. Selbst 10Cent sind für so eine App noch zuviel.
Brauchbar? Ein klares Nein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll - Threema startet nicht Titus 5 3.193 27.09.2016., 14:29
Letzter Beitrag: m0Do.
  Threema unter Windows 10 Mobile quarktasche 1 4.773 23.12.2015., 22:41
Letzter Beitrag: Mogli
Lightbulb Angaben unter Threema "Ich" Tyro 5 9.101 29.01.2015., 14:31
Letzter Beitrag: Tyro