Desktop- / Webversion

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Die FAQ stellt bereits fest, dass es erstmal notwendig ist, Multi-Device zu unterstützen, bevor es eine Desktopversion geben kann. Da das aber bald kommt, wünsche ich mir diese schonmal. :)

    Würde Threema gerne auch als Chatclient vergleichbar mit ICQ/Jabber/etc. am PC nutzen können. Dann wäre man frei in der Wahl, ob man gerade mit Smartphone, Tablet, Notebook oder PC die Nachrichten schreibt.
    Mir wäre es manchmal lieber, mit Tastatur zu chatten, weil schneller. Außerdem arbeite ich viel am PC, da wäre es cool, nicht extra das Gerät wechseln zu müssen, sondern nur das aktuelle Programmfenster.

  • Hm, habe mir das mal angeschaut. Einerseits eine interessante Lösung, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob da nicht wieder eine Hintertür eingebaut sein könnte? Die App scheint nicht open source zu sein. Das reduziert den Sicherheitsgewinn von Threema u.U. erheblich.


  • Hm, habe mir das mal angeschaut. Einerseits eine interessante Lösung, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob da nicht wieder eine Hintertür eingebaut sein könnte? Die App scheint nicht open source zu sein. Das reduziert den Sicherheitsgewinn von Threema u.U. erheblich.

    Hast schon recht, es gibt aber auch noch alternative Apps dazu, falls dus wirklich sicher haben willst, nimm den Android Virtual Device Manager von Google selbst, der ist aber viel langsamer als zB Genymotion (auch eine Bluestacks-Alternative, die performanter ist).
    Wenn man der App vertrauen kann, ist es jedenfalls als Übergangslösung brauchbar.