Lese- und Tippbestätigungen pro Kontakt setzen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Gerade eine Idee gehabt, als ich einen anderen Wunsch kommentierte:

    Für einige Kontakte würde ich schon gerne die Lesebestätigung und den Tippstatus verschicken. Für andere nicht so gerne. Momentan kann man das nur global einstellen. Hier wäre mir eine zusätzliche Option „Wähle die Kontakte aus, an die die Lesebestätigung [Tippstatus] gesendet wird“ hilfreich. Wem das zu komplex ist, der könnte ja weiterhin „an alle“ auswählen (bzw. Standardeinstellung), und gut ist.

  • "Warum schreibt du nicht zurück, ich weis das du meine Nachricht gelesen hast" <- sollte alles Sagen

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Ich habe z.B. eine Freundin die bombt dich dann zu, die schickt dann alle 5 min eine Nachricht und ich denke ml solche Personen gibt es öfters.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)


  • Warum sollte man einigen Personen vorenthalten, dass man eine Nachricht gelesen hat?


    Warum gibt es dennoch diese Option? Es passt zu Threema in Punkto Anonymität. Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob dieses bereits vorhandene Feature sinnvoll ist oder ausgebaut werden soll. Meine Wunsch ist nur, dieses Feature selektiv anzuwenden. Ein Beispielszenario (das gar nicht mal abwegig ist) wurde im Beitrag zuvor genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von spillo71 (1. August 2014 um 00:12)


  • Ich habe z.B. eine Freundin die bombt dich dann zu, die schickt dann alle 5 min eine Nachricht und ich denke ml solche Personen gibt es öfters.

    Und du bist nicht in der Lage ihr zu sagen, dass sie damit aufhören soll weil es dich nervt?

    Ich wundere mich nur, dass man mit Menschen kommuniziert, denen man vorenthalten muss, dass man eine Nachricht gelesen hat. Da muss die Beziehung zu dieser Person ja ziemlich verkorkst sein und (für mich) ein Fall für die Ingnore-Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von hihu (1. August 2014 um 00:45)

  • Genau das wollte ich auch schreiben, nur müsste man das fast auf alles beziehen.

    Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG4

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite