Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Threema mit einer ID parallel auf mehreren Geräten | Multidevice
Nun gut, iMessage, Riot oder Wire können auch mit Verschlüsselung Multidevice. Dass die Nachrichten dann verschlüsselt länger auf dem Server liegen müssen, ist dann wohl der Preis, den man bezahlen muss.
Zitieren
Moin euch!

Ich erhoffe mir, dass durch die Schaffung des Threema Safe ein dedizierter verschlüsselter "Austauschort" entsteht, wodurch Multidevice ermöglicht werden kann. Save
Was meint ihr?
Zitieren
(17.10.2018., 19:21)Daka schrieb: Ich erhoffe mir, dass durch die Schaffung des Threema Safe ein dedizierter verschlüsselter "Austauschort" entsteht, wodurch Multidevice ermöglicht werden kann. Save
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Threema Safe hat mit Multidevice überhaupt nix zu tun!
Zitieren
Ich kann natürlich mir nur erdenken, was dato auf Caschys Blog zu lesen war.
Sicher - der Threema Safe ist eine weitere Backup-Möglichkeit, die dann besser funktionieren soll als das Andriod-Backup bspw.

Wieso sollte es nicht denkbar sein, diesen Austauschort bei Aktivierung von Multidevice selbst einzelne Nachrichten für die restliche Geräte-Flotte zwischenzuspeichern, bis alle abgerufen haben bzw. die Aufbewahrungsfrist überschritten wir?
Zitieren
(21.10.2018., 10:57)Daka schrieb: Wieso sollte es nicht denkbar sein, diesen Austauschort bei Aktivierung von Multidevice selbst einzelne Nachrichten für die restliche Geräte-Flotte zwischenzuspeichern, bis alle abgerufen haben bzw. die Aufbewahrungsfrist überschritten wir?

Threema Safe sichert fast alles, ausser den Nachrichten selbst.
Abgesehen davon auch nicht in Echtzeit, sondern ca. einmal pro Tag.
Zitieren
Was alles?
Metadaten?
Konfiguration?
Gruppen?

Welchen Vorteil hat Threema Safe dann gegenüber dem Backup?
Zitieren
Ist nur (unter anderem) ein besserer Ersatz für das alte ID-Backup, womit viele überfordert waren und es massenhaft doppelte IDs gab...

Edit: Das ist für mich also ein sehr wichtiger Schritt. War IHMO lange überfällig...

Getapatalked mit S7
Zitieren
Woher habt ihr denn alle die Informationen zu Threema Safe?
Zitieren
Ich kenne auch nur diesen Blogeintrag, der hier schon mal geteilt wurde.
Zitat:
“Threema: ThreemaSafe bald als neue Backup-Möglichkeit”

https://stadt-bremerhaven.de/threema-thr...glichkeit/

Ist denn was darüber bekannt, wann Threema Safe vorgestellt werden wird?


Andy
Zitieren
Leider nein... Ist mir auch nicht klar, woran es nun hängt. Wollte die Frage auch schon hier stellen.
Meine Tests waren zumindest durchweg positiv. Es spricht doch aber FÜR Threema, dass erst etwas in Serie geht, wenn es auch wirklich funktioniert - und sicher ist! Speziell bei Android ist ja die Anzahl der Versionen, Geräte, Providerbrandings, Usereinstellungen usw. kaum überschaubar, und es kann immer mal wieder unvorhergesehene Probleme geben. Ich nehme außerdem mal an, dass dieses IMHO sehr wichtige Feature auch direkt bei den anderen Betrienssystemen kommen sollte/muss (reine persönliche Meinung).
Und dann wäre auch noch die Frage des ständigen Traffics. Sind zwar nur wenige kB - aber das permanent täglich und von allen Usern...

ThreemaSafe hat allerdings nichts mit "Threema mit einer ID parallel auf mehreren Geräten" zu tun. Also Off-Topic.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kluge ID-Verwaltung bei Verwendung von Threema auf mehreren Geräten blaubierhund 1 1.298 21.03.2017., 19:58
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  Vorschläge sammeln, vor einer Umfrage Buddabread 4 1.985 11.11.2016., 11:37
Letzter Beitrag: TheDeckie
  PPP - Push Poll Parallel Doppellhelix 7 3.067 22.07.2016., 13:20
Letzter Beitrag: lgrahl
  Löschen einer alten ID mit einer Gruppenchat-zugehörigkeit. Sze.Td 7 6.055 14.10.2015., 14:49
Letzter Beitrag: TheDeckie
  Benachrichtig bei mehreren Nachrichten AFDN9EP3 5 3.545 18.05.2015., 16:37
Letzter Beitrag: AFDN9EP3