Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Threema mit einer ID parallel auf mehreren Geräten | Multidevice
#46
Oder Threema entwickelt eine eigenständige Client-App und die normale App kann in den Einstellungen bei Bedarf als Server aktiviert werden.
Zitieren
#47
Oder aber es kommt einfach ein javabasierter PC client raus wäre Plattformübergreifend also Windows mac Linux und sollte sich doch !relativ! Leicht bewerkstelligen lassen da Androidapps ja auch in Java programmiert sind...
Was ich als längerfristige Lösung aber besser fände wäre eine Webapplikation die aber dann direkt mit den Servern kommuniziert und nicht mit dem Handy... So ein Webserver ist ja doch nicht einfach mal so schnell gemacht und braucht speicher was wiederum den Akku leer zieht
Außerdem müssten Browser und Handy im selben LAN verbunden sein damit sie kommunizieren könnten...
Zitieren
#48
Androidjava ist nicht gleich Java, bitte aufpassen. Türlich es ist beides Java, nur bei Android hast du die API die einige Features mitbringen, diese fehlen aber so wie wir sie kennen dem normalen Java, es ist schon verdammt schwer eine APP Android 2.3 und 5.0 gleichzeitig kompatibel zu machen, da muss dann improvisiert werden, zudem kommt noch die Runtime Dalvik bzw. Art die Closedsource ist, man versucht seit dem es Android gibt das nachzubauen und es ist noch niemanden gelungen. So einfach ist das alles nicht.
Zitieren
#49
naja - die frage war eigentlich, ob's etwas neues gibt...
Zitieren
#50
Wäre es nicht einfacher bzw. realisierbar, wenn man zu seiner HauptID weitere UnterIDs hinzufügen könnte?

Also mein Handy hat die HauptID: MEINEID1
Jetzt erzeuge ich für meinen PC eine UnterID: MEINEID1a
Für mein Tablet die UnterID: MEINEID1b
Für mein Laptop die UnterID: MEINEID1c

Sendet mir nun jemand eine Nachricht an meine HauptID, wird diese, ähnlich wie in der Gruppen Funktion, an meine HauptID und UnterIDs gesendet.

Wäre das nicht denkbar?
Zitieren
#51
naja, nachdem threema seit heute auch auf dem ipad läuft, was man durchaus als vorbereitung zur parallelnutzung auf mehreren geräten interpretieren KÖNNTE nun erneut meine frage: gibt es von offizieller seite neues in dieser hinsicht?
Zitieren
#52
(28.04.2015., 20:27)TimBuktu schrieb: Wäre es nicht einfacher bzw. realisierbar, wenn man zu seiner HauptID weitere UnterIDs hinzufügen könnte?

Also mein Handy hat die HauptID: MEINEID1
Jetzt erzeuge ich für meinen PC eine UnterID: MEINEID1a
Für mein Tablet die UnterID: MEINEID1b
Für mein Laptop die UnterID: MEINEID1c

Sendet mir nun jemand eine Nachricht an meine HauptID, wird diese, ähnlich wie in der Gruppen Funktion, an meine HauptID und UnterIDs gesendet.

Wäre das nicht denkbar?
Tut mir leid falls ich jetzt nochmal genau das selbe schreibe wie du weil ich es nicht richtig verstanden habe
Also grundsätzlich finde ich deine Idee gut aber die Frage is wie macht man das dann mit der Verschlüsselung für die unter ids
Ich denke es wäre einfach gut wenn jedes gerät seine eigene ID erzeugt und man dann mehrere IDS in einem Kontakt zusammenführen kann also ich habe einen Kontakt max für den scanne ich eine ID und dann kann ich den selben Kontakt nehmen und einfach eine 2. ID hinzufügen so wie du das schon gesagt hast mit dem Gruppen Prinzip
Es gibt ja auch jetzt Leute die das so handhaben und einfach eine Gruppe mit mehreren IDS für die Geräte erstellen
Das einzige was dann eigentlich gemacht werden müsste wäre die Möglichkeit dass ein Kontakt mehrere IDS hat und der Kontakt Name als Gruppenname genommen wird

Wie gesagt das is ziemlich nahe an deiner Idee
Zitieren
#53
(29.04.2015., 16:25)twooma schrieb: nun erneut meine frage: gibt es von offizieller seite neues in dieser hinsicht?

Naja, neu zwar nicht aber von 23. Jul. 2014: "In naher Zukunft sollte es zudem möglich sein eine ID auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Ich kann hier nicht weiter auf mögliche Entwicklungen eingehen. Wir verbessern unser Produkt laufend und man kann sich auf zukünftige Entwicklungen freuen."

Zum Interview: http://www.mailify.de/2014/07/im-interview-threema/
Zitieren
#54
Ist mittlerweile ein Update in Aussicht? Und wie sieht es mit dem ersehnten Multi-Device aus?
Zitieren
#55
würde mich auch interessieren.  aber bitte aktuelle infos!
Zitieren
#56
2.4.0 für iOS steht in den Startlöchern, allerdings ohne MD.
Zitieren
#57
Hallo,

gibts hier etwas neues?

Auch ich würde es gerne von mehreren Geräten nutzen, und dann alle Unterhaltungen auf allen Geräten sehen. Bei E-Mail klappt das seit Jahren, dank IMAP.

Grüße
A.
Zitieren
#58
Nein, gibt in der Hinsicht aktuell nichts neues.
Zitieren
#59
Schade eigentlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Zitieren
#60
Schade, das Threema diesbezüglich nichts macht. Viele wünschen es sich, aber die programmieren lieber Sachen, die kaum jemand braucht (Z. B. Funktion Abstimmung)

-> Es sollte im Herbst kommen. http://threema-forum.de/showthread.php?pid=4521#pid4521
Herbst?????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kluge ID-Verwaltung bei Verwendung von Threema auf mehreren Geräten blaubierhund 1 1.291 21.03.2017., 19:58
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  Vorschläge sammeln, vor einer Umfrage Buddabread 4 1.974 11.11.2016., 11:37
Letzter Beitrag: TheDeckie
  PPP - Push Poll Parallel Doppellhelix 7 3.061 22.07.2016., 13:20
Letzter Beitrag: lgrahl
  Löschen einer alten ID mit einer Gruppenchat-zugehörigkeit. Sze.Td 7 6.049 14.10.2015., 14:49
Letzter Beitrag: TheDeckie
  Benachrichtig bei mehreren Nachrichten AFDN9EP3 5 3.536 18.05.2015., 16:37
Letzter Beitrag: AFDN9EP3