Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Fehler 80073D05 bei Neuinstallation
#1
Hi, wenn ich versuche Threema neu zu installieren erhalte ich nur den Fehler 80073D05. Ist das ein Store Problem oder ein Threema?
Zitieren
#2
Wenn ich mir zu 80073D05 die Treffer in Google ansehe, so würde ich sagen, es liegt an Windows bzw. dem Store.
Zitieren
#3
Hallo zusammen.

der gleiche Fehler  tritt bei mir seit heute ebenfalls auf.

Threema lief seit Monaten und diversen Updates zum Trotz (8.1 -> 10 -> 1511) stabil.

Am Freitag ließ sich Threema nicht mehr starten, der Splashscreen war kurz zu sehen, danach kam sofort der Homescreen wieder.

Samstagmorgen teilt mir Windows fröhlich mit, dass ein Update bereitstünde (für Windows, nicht Threema).

Kurze Hoffnung, dass das mein Problem löst. Aber nach der Update-Installation startet Threema weiterhin nicht.
Also Threema deinstalliert (Ich hab ja ein Backup...) und jetzt scheitert die Neuinstallation.

Andere Apps lassen sich allerdings (Neu-)Installieren, ein generelles Store Problem scheidet dann doch aus, oder?

Hinweise im Netz auf verlorengegangene Microsoft Konten waren auch umsonst. Mein Store kann auf mein Konto zugreifen und die Informationen sind korrekt.
Was mir auffällt sind die Statusinfos während der Installation:
- Lizenz abrufen
- Download
- Benutzerdaten werden wiederhergestellt
Und erst ganz am Schluss schlägt die Installation fehl. Wenn's am Store läge müsste es doch früher Probleme geben.


Version 1511
Build: 10.0.10586.318
Lumia 730 DS

Mit dem vorherigen Build war alles ok.
Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße und Danke
Sanktus
Zitieren
#4
Wie sieht es es denn mit freiem Speicher aus?
Zitieren
#5
Hallo General,

gute Idee, das hatte ich tatsächlich noch nicht geprüft.
Am Gerät sind 2,13GB frei und auf der SD Karte sind 17GB frei.

Klingt für mich erstmal ok...

Viele Grüße und Danke

Sanktus
Zitieren
#6
Es scheint zumindest unter Windows8 daran zu liegen das noch Reste der App (von der vorherigen instalation)
Wenn es also eine Möglichkeit gibt Reste zu entfernen probier das mal.

Es ist aber wie oben gesagt ein Fehler des os und nicht der App.

Vielleicht hilft dir das: http://mingersoft.com/blog/2012/10/windo...x80073d05/
Zitieren
#7
Ich hatte schon befürchtet, dass da Reste übrig geblieben sind, die nicht sauber deinstalliert wurden. Bauchgefühl sagt: Nebenwirkung der WP8 nach 10 Migration.

Threema hab ich ja auch nicht verantwortlich gemacht. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht doch ohne Zurücksetzen klappt. An den Installationsordner kommt man ja so ohne weiteres nicht ran. Wär ja noch schöner, wenn sich Anwender selber helfen könnten. Oder gar noch ein Backup ohne OneDrive ziehen Zwincker

ich probier's mal mit nem Reset.
Danke trotzdem für die Ideen!
Zitieren
#8
Ein Reset behebt das Problem. Was nicht geklappt hat waren die SMS und IE Favoriten zurückzuspielen. Scheint wohl auch ein WP8 nach 10 Problem zu sein...
Zitieren
#9
(25.05.2016., 19:47)sanktus schrieb: Ein Reset behebt das Problem. Was nicht geklappt hat waren die SMS und IE Favoriten zurückzuspielen. Scheint wohl auch ein WP8 nach 10 Problem zu sein...

Danke für deine Rückmeldung. Top!
Zitieren