Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Funktion/Status in Zukunft geplant?
#61
(18.04.2018., 12:39)Rubin schrieb: Meinungen können sich übrigens mitunter auch mal ändern.
Da muss ich Dir speziell in diesem Thema absolut Recht geben. Früher war ich auch mal für einen Online-Status. Speziell bei Telegram (hab ich schon ewig nicht mehr) war es angenehm, bei Diskussionen in der Gruppe zu sehen, wer anwesend ist.
Mittlerweile halte ich aber den Online-Status für nicht angebracht, und habe auch mein Wunschthema schon vor längerer Zeit angepasst. Einerseits sind die Diskussionen in der Gruppe im Laufe der Zeit nicht mehr sooo aktiv wie früher, und andererseits sollte man nicht die Erwartung haben, immer und überall sofort eine Antwort erhalten zu müssen, auch wenn der Chatpartner die Nachricht gelesen hat und online ist.
Ich kenne auch einige Leute, die den Lese-Status verbergen - aber unter Beachtung des vorhergehenden Satzes halte ich es schon für gut, dem Chatpartner zu signalisieren, dass man seine Nachricht erhalten und gelesen hat. (Kann ja aber jeder machen wie er will).
Bei wichtigen Nachrichten kann man ja zusätzlich eine Bestätigung mit dem Daumen geben ...
Zitieren
#62
Die Status-Funktion ist zwar ein Pro-Kontra-Thema. Man könnte doch diese Funktion als Plugin anbieten wie das QR-Scanner-Plugin und das Sprachnachrichten-Plugin.

Damit würde sich die Frage erledigen aktivieren/deaktivieren. Wer das Plugin nicht will, brauch es dann nicht installieren. Fertig. Zwincker
Zitieren
#63
Naja, die Idee hinter den Plugins war ja dass Threema dadurch nicht alle Berechtigungen brauchte. Dies war auch nur nötig weil Android bis vor einigen Jahren ein sehr dummes Berechtigungssystem hatte. Aber das ist jetzt ja Geschichte.

Ansonsten bringt das Plugin ja nicht mehr als ein ein/aus Schalter in den Einstellungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Status schuschu 26 2.463 19.06.2019., 11:14
Letzter Beitrag: schuschu
  Status für jede ID extra einstellen Vision 3 967 30.07.2018., 18:57
Letzter Beitrag: schuschu
  RSS-Funktion AFDN9EP3 7 3.351 10.10.2016., 10:16
Letzter Beitrag: Miaz
  Optimierungen bei Gruppenchats (Gelesen-Status / mehr als 1 Admin pro Gruppe begg2k 3 2.531 14.09.2016., 21:02
Letzter Beitrag: Mogli
  Sprachnachrichten aus dem Status starten TimBuktu 6 3.618 10.11.2015., 23:59
Letzter Beitrag: Buddabread