Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Funktion/Status in Zukunft geplant?
#61
(18.04.2018., 12:39)Rubin schrieb: Meinungen können sich übrigens mitunter auch mal ändern.
Da muss ich Dir speziell in diesem Thema absolut Recht geben. Früher war ich auch mal für einen Online-Status. Speziell bei Telegram (hab ich schon ewig nicht mehr) war es angenehm, bei Diskussionen in der Gruppe zu sehen, wer anwesend ist.
Mittlerweile halte ich aber den Online-Status für nicht angebracht, und habe auch mein Wunschthema schon vor längerer Zeit angepasst. Einerseits sind die Diskussionen in der Gruppe im Laufe der Zeit nicht mehr sooo aktiv wie früher, und andererseits sollte man nicht die Erwartung haben, immer und überall sofort eine Antwort erhalten zu müssen, auch wenn der Chatpartner die Nachricht gelesen hat und online ist.
Ich kenne auch einige Leute, die den Lese-Status verbergen - aber unter Beachtung des vorhergehenden Satzes halte ich es schon für gut, dem Chatpartner zu signalisieren, dass man seine Nachricht erhalten und gelesen hat. (Kann ja aber jeder machen wie er will).
Bei wichtigen Nachrichten kann man ja zusätzlich eine Bestätigung mit dem Daumen geben ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ignorier-Funktion Schwarzromantikerin 8 827 04.11.2017., 14:49
Letzter Beitrag: rugk
  RSS-Funktion AFDN9EP3 7 2.069 10.10.2016., 10:16
Letzter Beitrag: Miaz
  Optimierungen bei Gruppenchats (Gelesen-Status / mehr als 1 Admin pro Gruppe begg2k 3 1.531 14.09.2016., 21:02
Letzter Beitrag: Mogli