Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Unzufrieden mit der aktuellen Version
#1
Seit dem Update auf die WP Version 1.5.0 ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen und ich bin frustrierter denn je damit.

Hauptproblem der aktuellen Version ist die Usability. Bei beinahe jedem Bildversand kommt es zu einem Übertragungsproblem. Im Bild wird das ausgehende Pfeil-Icon angezeigt und dabei bleibt es auch etliche Minuten, bis schließlich ein rotes Dreieck mit Ausrufungszeichen eingeblendet wird, das mir signalisert, hier ist etwas schief gelaufen. Über einen langen Druck auf das Bild kann man dann quasi via Kontextmenü einen erneuten Versand veranlassen. Leider passiert das ständig!

Zudem wird die Übertragung von Nachrichten häufig nicht per Icon zuverlässig angezeigt, obwohl die Nachricht übertragen und gelesen wurde.

Ich bin kein Einzelfall. Ein Kollege hat ebenfalls das Lumia 930 und hat exakt die selben Probleme und ist völlig abgenervt von Threema. Ich höre von ihm immer wieder wie scheiße Threema ist und ich kann es ihm einfach nicht verübeln.

Leute, ihr müsst unbedingt ein Update nachschieben! Sollen wir wieder 4 - 5 Monate warten bis der Mist läuft? Hier müsst ihr euch unbedingt reinknien und den Krempel zum Laufen kriegen. Ich habe mir von Windows Phone sehr viel versprochen, aber die aktuelle Verschlimmbesserung ist ein Horror!

Gerne denke ich an meine Android-Vergangenheit zurück...
Zitieren
#2
Wie sieht es denn mit anderen Diensten aus?
eventuell liegt es ja am Mickeysoft Handy selbst oder am Netzbetreiber.
Zitieren
#3
Was hat aber nun Windows Phone mit dem letzten Threema Update zu tun ? Wenn es in der alten Version lief müsste es ja auch bei der neuen laufen, wenn man ein wenig aufgepasst hat.
Ich kann nur sagen, der Bildversand klappt bei mir, allerdings darf ich nicht aus dem Gespräch heraus gehen, bis die Datei sicher versendet wurde, denn ansonsten wird es im Hintergrund nicht weiter hochgeladen und bricht ab, selbst wenn ich dennoch in Threema drin bin.
Liegt es vielleicht auch bei dir daran , dass du dann manchmal kurz aus dem Gespräch mit dem User während der übertragung raus gehst ? Oder Threema gar kurz in den Hintergrund verschiebst ?
Zitieren
#4
(01.03.2016., 18:09)Balder schrieb: Ich kann nur sagen, der Bildversand klappt bei mir, allerdings darf ich nicht aus dem Gespräch heraus gehen, bis die Datei sicher versendet wurde, denn ansonsten wird es im Hintergrund nicht weiter hochgeladen und bricht ab, selbst wenn ich dennoch in Threema drin bin.

Das kann ich bestätigen, da muss man drauf achten. Was ich persönlich in Gruppenchats doof finde, da man dort keine aktive Rückmeldung (durch Icons) hat, wann das Bild hochgeladen ist, sondern auf das kurze "Flackern" warten muss...

Ebenso gibt es manchmal Probleme, wenn ich zwei Bilder zu schnell hintereinander versuche hochzuladen. Dann lädt er entweder nur das zweite oder gar keins hoch. :(
Zitieren
#5
Die Probleme von Sebbi kann ich bestätigen also die Verlässligkeit des Bilderversands von Threema unter WP ist nicht so dolle, da könnte man noch etwas nachhelfen, aber wenn man im Gespräch bleibt und ein BIld nach dem anderen schickt, geht es schon, ist aber halt doch sehr nervig Lächeln
Zitieren
#6
Der Bildversand bei selbstaufgenommenen Bildern funktioniert auf dem 950X prinzipiell nicht! Egal was ich anstelle, ob ich in dem "Gespräch" bleibe, ob mit oder ohne WLAN, es funktioniert nicht. Empfangene Videos können weder abgespeichert, noch weitergeleitet werden. Threema ist somit für mich unbrauchbar.
Zitieren
#7
Schön, dass ich nicht der Einzige mit den vorgenannten Problemen bin. Wie ich zwischenzeitlich feststellen musste betrifft es nicht nur den Bilderversand, sondern auch normale Textnachrichten. Hin und wieder geht die Übertragung gut, dann plötzlich bei der nächsten Nachricht erscheint dieses Icon mit dem ausgehenden Pfeil (Anmerkung: ein Pfeilsymbol, dessen Pfeilspitze nach oben zeigt).
Wenn diese Situation dann aufgetreten ist, erscheint manchmal recht zügig das rote Dreieck mit dem Ausrufungszeichen (in diesem Fall kann man dann quasi via Kontextmenü den Versand erneut veranlassen), manchmal erhält man das besagte Symbol aber auch erst nach einem Neustart des Gerätes.
Wie dem auch sei, die Situation ist seit dem letzten Update einfach nur zum Abgewöhnen. Von Threema mal wieder kein Statement zu dieser Problematik (und ich dachte die lesen hier mit). Wie lange dürfen wir Windoof Nutzer diesmal auf eine Bugfix-Version warten? Wieder 4 - 5 Monate?
Zitieren
#8
Hast du einen Blog? Dann berichte dort darüber.
Threema ist bei Twitter. Wenn du dort einen Account hast, Tweet absetzen.
Da ich nicht bei Facebook bin, weiß ich nicht, ob Threema auch dort ist. Wenn ja, schreib auf deren Timeline (oder wie es sich mittlerweile bei FB nennt).
Zitieren
#9
Ich habe seit 2 Tagen die Version 1.5.0.9 auf dem Handy und seitdem Probleme beim Öffnen von Bild- und Videonachrichten.
In unserem Familien-Gruppenchat werden relativ viele Bild- und Videodateien hin und her versendet.
Gestern habe ich eine Bildnachricht geöffnet und während des Ladevorganges hat Threema abgebrochen.
Seitdem kann ich diesen Chat überhaupt nicht mehr öffnen.
Gibt es eine alternative Möglichkeit den Chat zu öffnen.
Zitieren
#10
Moin, kann die oben genannten Probleme nur bestätigen. Nutze ein MS Lumia 950, habe festgestellt es funktioniert am besten mit dem Bildversand wenn man mittels dem anhängen Button ein Bild schießt und versendet, allerdings nie zwei auf einmal!! immer schön nacheinander.
Die Datenverbindung sollte auch mindesten H+ sein sonst geht nix. alle in allem haben die jungs unter WM 10 einen miserablen Job abgeliefert, habe ich auch schon aus der App heraus mit einem Feedback versucht... geht leider auch nicht. Schönen Text verfasst das Kaptcha eingegeben, bähm, Text weg neues Kaptcha angezeigt!? Wohl zu langsam geschrieben Kaptcha war nicht mehr gültig. Ist doch alles mist. Unter Android bzw. IO´s geben sich alle mehr mühe, so ist´s nu mal.
Zitieren
#11
Liebes Threema-Team, seit dem letzten problembehafteten Release (1.5.0) sind nun knappe zwei Monate ins Land gegangen. Wann gibt es denn ein Bugfix-Release, das die hier genannten Versandprobleme behebt???
Zitieren
#12
Ich bin eh ein wenig genervt wie die Unterschiede zwischen den einzelnen Betriebssystemen gemacht werden.
Ich selber habe iOS9, meine Freundin ein Windows Phone, eine Umfrage ist unter WP immer noch nicht möglich und einige Optionen sind nicht verfügbar.
Jeder der Threema nutzt muss dafür bezahlen und dann werden solche Unterschiede gemacht, finde ich jetzt nicht so dolle...
Zitieren
#13
Uraltes Thema. Kurze Antwort: Die Entwicklung unter Windows lohnt sich nicht, weil keine Sau Windows Phone benutzt. Dies ist keine Wertung, kein Statement, sondern lediglich eine Beobachtung der Tatsachen. Dazu kommt das Windows 10 so verbugt ist, dass es Probleme gibt überhaupt die App einigermaßen Bugfrei zu bekommen. Ich sehe kurzfristig keine Änderung hier eintreten. Mit bleibt nur dir zu iOS oder Android zu raten. Andere Abhilfe fällt mir nicht ein.
Falls es dich beruhigt, Instagram unter Windows Phone 10 scheint ebenfalls ein Alptraum zu sein.....
Zitieren
#14
Dann darf man diese App für Windows auch nicht verkaufen...
Zitieren
#15
Funktionierte wie beschrieben unter Windows 8, 8,1. Das a) Windows derart noch Markanteile von seinem winzigem Anteil noch verliert. Und b) als "Rettung" ein derart verbugtes Windows 10 raus bringt kann doch niemand wissen.... Und mal im Ernst. 2,50 Euro???? Wenn Threema morgen hingeht und verkündet: "Wir stellen die Windows Version ein" wird auch wieder geschrien...Ich kann nicht sehen wie irgendjemand (Kunde, Entwickler, Microsoft) irgeneinen Gewinn (persönlich und monetär) aus Windows Phone ziehen kann. Traurig. Aber wahr. Wäre ziemlich cool gewesen eine dritte Plattform zu haben. Aber so?
Zitieren