Nachträglich beim iphone Telefonnummer verifizieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leute!
    Ich habe einige Obstler in meinem Freundeskreis überreden können, endlich Threema zu installieren ...Hurra (dachte ich....)
    Leider hat das mit der Verknüpfung zur eigenen Telefonnummer bei der Anmeldung wohl nicht so ganz geklappt - soll heißen: der als SMS gesendete Anmelde Code ist nicht eingegeben worden und nun ist der neue Kontakt natürlich nicht sichtbar für die anderen Telefonkontakte, die bereits Threema haben.
    Bei einem habe ich mehrfach versucht (ich bin Androide und habe keine Ahnung, wie dieses heimtückische Eier-Fon tickt :tränenlachen: ) den Code - nachdem ich ihn dann endlich gefunden hatte - im Nachhinein noch einzugeben, aber bekam immer die Meldung ID invalid.
    Da ich es jetzt aber langsam Leid bin, immer wieder zu hören, wie KOMPLIZIERT Threema doch ist und warum zum Henker ich denn nicht einfach WA installieren würde - das wäre schließlich einfach, meine Frage ans Forum:
    Hat irgendwer einen duften Tipp für mich? Ich hab auch schon versucht, diesen dusseligen Vorschlag des Anrufes anzunehmen mit dem gleichen Mißerfolg und der Meldung der Invalid ID...

    Schönen Dank schon mal

  • Beim iPhone kannst du einfach auf den Link in der SMS tippen.

    Möglicherweise ist der Code aber schon abgelaufen. Dann musst du die Verknüpfung erneut auslösen. Gehe dazu in Threema auf den "Meine ID" Tab. Im Feld mit der Telefonnummer dann auf "Überprüfung abbrechen" tippen und Nummer erneut eingeben.