Telegram hat 100 Millionen Nutzer täglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Telegram hat nach zehn Tagen mehr User als Threema nach einem Jahr oder mehr. Im Bereich der Messenger ist Threema ein Nischenprodukt, und wird es auch bleiben. Die Konzepte, Funktionen und Preismodell von WhatsApp und Telegram zeigen was und wie die User es wollen, angefangen beim Web-/Desktopclient. 90% interessiert weder Datenschutz noch Sicherheit. Und bei Telegram sehe ich auch eine gewisse Weiterentwicklung und irgendwie sinnvolle Verbesserungen, bei Threema eher Stillstand.

    Könnt ihr gerne anders sehen, ist meine Meinung dazu.


  • Telegram hat nach zehn Tagen mehr User als Threema nach einem Jahr oder mehr. Im Bereich der Messenger ist Threema ein Nischenprodukt, und wird es auch bleiben. Die Konzepte, Funktionen und Preismodell von WhatsApp und Telegram zeigen was und wie die User es wollen, angefangen beim Web-/Desktopclient. 90% interessiert weder Datenschutz noch Sicherheit. Und bei Telegram sehe ich auch eine gewisse Weiterentwicklung und irgendwie sinnvolle Verbesserungen, bei Threema eher Stillstand.

    Könnt ihr gerne anders sehen, ist meine Meinung dazu.

    Da kann ich nur zustimmen. Die Leute hören, dass WA und Telegramm ebenso Verschlüsselung bieten (auch wenn nicht seriös und nur im begrenzen Rahmen) und wollen daher kein Geld für Threema ausgeben. Gerade, da die Konkurrenz (gefühlt) aktiver an neuen Features arbeitet (Multi-Plattform, etc. ...).

    Entweder du gehst mit der Zeit, oder du gehst mit der Zeit ...