Threema stürzt beim Scrollen in der Mediengalerie ab

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema stürzt beim Rückwärtsscrollen in den Medien eines Chats reproduzierbar ab.

    Im Chat befinden sich >4000 Medien. Der Absturz erfolgt abhängig von der Scrollposition, nicht der Geschwindigkeit. Man kann etwa 1000 Bilder zurückscrollen.

    Damit sind frühere Medien nicht mehr erreichbar.

    (iOS 9.2, iPhone 6, Threema 2.6.1)

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian (22. Februar 2016 um 12:15)

  • Genau kenne ich mich nicht aus. Kann es aber sein, dass die Bilder ( Medien ) in "Echt" gar nicht mehr da sind und Threema dashalb abstürzt?
    Das müsste auf jedenfall gefixt werden.

    -- Android 9.2 auf einem IPhone 6... Interessant ; ) --


  • Genau kenne ich mich nicht aus. Kann es aber sein, dass die Bilder ( Medien ) in "Echt" gar nicht mehr da sind und Threema dashalb abstürzt?
    Das müsste auf jedenfall gefixt werden.

    -- Android 9.2 auf einem IPhone 6... Interessant ; ) --


    Die Bilder sind wohl noch da. Ich gehe eher von einem Überlauf- oder OutOfMemory-Problem aus.
    Passt besser zu der Beobachtung, dass ich, unabhängig von der Menge der Bilder, immer etwa 1000 Bilder zurück komme.

    -- Danke für den Hinweis, ist wohl beim Edit zurückgesetzt worden. --

  • Update: Die Bug-Meldung über die Website von Threema war erfolgreich.

    Der sehr schnelle und freundliche Support hat den Fehler reproduzieren können und er soll im nächsten Update behoben sein.

    Vielen Dank an das Threema-Team :)