Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Berichte über andere Messenger
(04.06.2019., 19:57)okmobil schrieb: WhatsApp will QR Codes einführen ... https://www.internetworld.de/social-medi...15339.html

Ob dann die Rufnummer noch benötigt wird?


...und selbst wenn Sie nicht benötigt werden würde,
würde ich WApp trotzdem nicht benutzen Zwincker
Zitieren
(04.06.2019., 19:57)okmobil schrieb: WhatsApp will QR Codes einführen ... https://www.internetworld.de/social-medi...15339.html

Ob dann die Rufnummer noch benötigt wird?

Bestimmt, die Telefonnummer ist für den Mainstreamnutzer die beste Version einer Threema-ID.

Aber mit der Einführung von Werbung, egal in welcher Form, ist WhatsApp auch für mich gestorben.
Zitieren
WhatsApp verbietet Newsletter https://www.techbook.de/apps/messenger/w...-messenger
Zitieren
Ui, ich bin nicht sicher ob sie sich damit einen Gefallen tun. Die Newsletter sind doch unglaublich beliebt und Telegram steht als kostenlose Alternative bereit.

Die WhatsApp Business API erlaubt Newsletter doch auch explizit nicht oder hab ich das falsch verstanden?
Zitieren
Exakt, der Artikel beschreibt doch die Idee sehr eindeutig: WhatsApp verbietet den aktuellen Versand von Nachrichten von Firmen, wield iese FIrmen bitteschön die kostenpflichtige API nutzen sollen. WhatsApp will ja auch Geld machen (endlich mal Profit sollte es nach der Übernahme von Facebook ja mal abwerfen.), und sowas hilft neben der Werbung ab 2020 natürlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berichte über Facebook robin 11 2.984 06.04.2019., 22:16
Letzter Beitrag: okmobil