Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Berichte über andere Messenger
#16
Bei Whatsapp hat man noch grosses vor und ...


Zitat:In den kommenden Monaten möchte man nach eigenen Aussagen einen noch größeren Wert auf die Sicherheitsfunktionen legen.
.
.
.
Man habe sich die Entscheidung nicht einfach gemacht, doch erlauben die unten genannten Systeme nicht mehr die Dinge, die man bei WhatsApp noch vorhat.

Aus diesem Grunde wird man zu Ende 2016 den Support für folgende Plattformen einstellen:
  • BlackBerry, inklusive BlackBerry 10
  • Nokia S40
  • Nokia Symbian S60
  • Android 2.1 and Android 2.2
  • Windows Phone 7
http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-ste...-2016-ein/
Zitieren
#17
Interessant dazu sind einige Kommentare
Zitieren
#18
Ist sehr oft (polemisch?) die Rede davon, dass Windows Phone generell eingestellt wird, da der Marktanteil bei 1% liegt.

Außerdem möchte ja Windows in Zukunft iOS Apps einbinden
Zitieren
#19
iOS Apps einbinden?
Ich dachte es soll eine Portierung der Apps ermöglicht werden?
Eine Einbindung würde meines Erachtens keinen Sinn für Microsoft machen.
Zitieren
#20
Korrekt, entschuldige meine unpräzise Formulierung Lächeln
Es soll eine Brücke, in beide Richtungen befahrbar, geben. Jetzt eben nur noch für iOS und nicht mehr für Android.
Zitieren
#21
Ich bin ja mal gespannt wie sich der endende Support von Whatsapp für Android 2.x in Zahlen ausdrücken wird.

Es sollten ja noch einige Handys mit den alten Versionen in Gebrauch sein und bei 1Mrd. Whatsapp Nutzern....

Entweder erleidet Whatsapp einen Userrückgang oder die Handykäufe nehmen zu.
Zitieren
#22
Das wird in keiner Statistik sichtbar werden. Schon jetzt tauchen Android 2.1 und 2.2 in eigentlich keiner Statistik mehr auf.
Die Nutzerzahlen müssten deutlich unter 1 % liegen.
Zitieren
#23
Mal abwarten ob nicht bald der Erfolg für Windows Phone kommt, jetzt wo Microsoft die Cross-Plattform IDE Xamarin gekauft hat (genau aus diesem Grund!) Lächeln
Zitieren
#24
Heute bin ich über eine noch sehr junge App gestossen, die sich Asyric nennt, mit der auch verschlüsselte Telefonate möglich sein sollen.
Das ganze ist bis jetzt leider nur auf englisch, aber es wird ebenso, wie bei Threema, eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung versprochen. Die FAQ's und auch die ganze Seite wirken auf mich wie eine Kopie der Threema-Homepage. Ich finde den Preis von über 4 EUR allerdings ganz schön happig.
Hier ist noch ein Interview mit einem Entwickler von Asyric.

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#25
4,88€ Zwincker Dafür dass dieser Messenger noch weniger verbreitet sein dürfte als Threema und co? Interessant ist jedoch die Telefonie.
Zitieren
#26
4,88 Euro im Play Store: >>Klick! / 4,99 Euro im Apple Store: >>Klick!
Zitieren
#27
Wollte den messenger gerade mal ausprobieren. Also über den playstore gekauft und installiert. Bei der Registrierung mußte ich meine Mailadresse angeben und ein Passwort vergeben. Danach kam eine Mail, um den Account zu bestätigen. Aber: der weiterführende Link hat nicht auf eine sichere Seite weitergeleitet, es kam eine Fehlermeldung. Über einen erweiterten Button konnte ich dann über eine unsichere Seite bei Asyric meine Registrierung bestätigen. Beim Login wurden meine Daten jedoch nicht genommen, und nach mehreren Versuchen habe ich Asyric wieder deinstalliert. An diesem Punkt möchte ich nicht wissen, wie viele Threemainteressenten bei ersten Problemen selbiges wieder deinstallieren und sich den Kaufbetrag zurückerstatten lassen.
Zitieren
#28
Naja, wer zusätzlich sicher telefonieren möchte kann auch mal Chiffry ausprobieren...
http://get.chiffry.de/



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#29
Kunterbuntes Design, und nach der Installation konnte ich keine Kontaktliste finden. Wieder deinstalliert.
Zitieren
#30
Ok... Dann halt SOMA oder Signal ... Es gibt so viele Alternativen ;-)

https://soma.im/?lang=de




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berichte über Facebook robin 11 2.711 06.04.2019., 22:16
Letzter Beitrag: okmobil