Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Projekt: Threema auf Galaxy S4 mit cm13 und ohne Google
#31
Von den Gapps keine. 

Oder meintest du was anderes?
Zitieren
#32
(20.02.2016., 20:55)patrick schrieb: Von den Gapps keine. 

Oder meintest du was anderes?


Hast du "No-Gapps" aka MicroG drauf, oder gar keine Dienste mehr?
http://forum.xda-developers.com/android/...s-t3217616
Zitieren
#33
also momentan habe ich nach Installation von cm 13 einfach gar keine Gapps installiert. 

Die MicroG-Sache schaue ich mir die Tage mal genau an Top!
Zitieren
#34
Bei "UMSETZUNG" unter "Posteo-Kalender" aktualisiert.
Zitieren
#35
Hallo Patrick. 

Noch mal zu der Telekom App. Hab gerade noch versucht, diese auf einem Handy ohne Gapps zu installieren. Wie bei dir wir die App nicht installiert. Im System Log gibt es folgende Meldung:

com.android.server.pm.PackageManagerException: Package de.telekom.hotspotlogin.de requires unavailable shared library com.google.android.maps

Die App braucht also Google Maps (oder Teile davon)...

Gruss,
Greg
Zitieren
#36
Ich danke Dir, Greg.

Ich teste die Tage mal noch was "freies" und werde berichten ...
Zitieren
#37
Bestünde denn die Möglichkeit, der App durch erstellen einer "leeren Datei" am richtigen Ort vorzugaukeln, dass alles Nötige vorhanden ist?

(Hatte noch keine Gelegenheit, die "freie Alternative" richtig zu testen ...)
Zitieren
#38
^Wie macht es denn die iOS Version - da ist G-Maps ja nicht zwangsläufig drauf? Oder gibt es da keine?
Zitieren
#39
Den Online-Manager gibt es auch für iOS.
Zitieren
#40
(17.02.2016., 14:35)patrick schrieb: So, zum Einen habe ich oben in Bezug auf Emailumzug aktualisiert.

Eine Frage hätte ich in die Runde: Ich kann auf der Arbeit einen Telekomhotspot nutzen. Mit StockROM habe ich den "Online Manager" von der Telekom über Playstore genutzt. Im Moment ist es lästig, weil ich die Zugangsdaten immer wieder im Browser eingeben muss.

Hat jemand ne Idee/Empfehlung?

Leider nein, hier ist man wohl auf die Entwickler der Telekom angewiesen ... Kannst die Seite mit der Eingabe der Zugangsdaten nicht als Tab geöffnet lassen und Benutzername + Passwort im Browser speichern?
Zitieren
#41
werde ich Montag mal testen...
Zitieren
#42
Aktualisierung:

Wie in der Signatur zu erkennen ist, habe ich ein Upgrade auf LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) durchgeführt.

Ich bin nach wie vor googlefrei und sehr froh damit. Mit Posteo (für Email, Kontakte & Kalender) läuft es über DavDroid ohne Zwischenfälle; mit Threema ergaben sich keinerlei Probleme (Polling 5 Min). Mit den GAPPS habe ich mich auch gar nicht mehr auseinandergesetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt Zwo] SONY Z3C mit CustomROM ohne Google aber mit Threema ;) 3ma 0 72 19.05.2017., 22:15
Letzter Beitrag: 3ma
  Smartphone ohne Datenkraken Anton 20 5.939 01.05.2017., 14:49
Letzter Beitrag: Anton
  Google-freies Fairphone 2 Anton 29 4.586 09.03.2017., 12:34
Letzter Beitrag: Anton