Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Projekt: Threema auf Galaxy S4 mit cm13 und ohne Google
#16
Würdest du die App von der Telekom denn weiter verwenden?
Und geht läuft die ohne Google?
Dann könnte ich dir möglicherweise die Apk der App schicken.
Zitieren
#17
Gibt es nicht so Downloader, die APKs ohne PlayStore runterladen können? Man muss einfach eine Google-Adresse angeben. Aber die ist ja als Wegwerf-Adresse schnell erstellt.
Zitieren
#18
(17.02.2016., 16:27)Badener schrieb: Gibt es nicht so Downloader, die APKs ohne PlayStore runterladen können? Man muss einfach eine Google-Adresse angeben. Aber die ist ja als Wegwerf-Adresse schnell erstellt.
Gibt halt Fdroid. Ansonsten Aptoide (mit Vorsicht zu genießen) und Apk mirror.com ist eine regelmäßig geprüfte Download Seite.

Viele Apps brauchen aber Google Dienste - da kommt dann das Projekt No-Gapps ins Spiel.
Zitieren
#19
ich habe schon ein paar Tipps ausprobiert; bislang ohne Erfolg. ich probiere weiter ...
Zitieren
#20
Vielleicht hilft dir sowas weiter?
https://apps.evozi.com/apk-downloader/
http://www.chip.de/downloads/APK-Downloa...25304.html

Chrome gibt es ja als Portable Version, muss also nicht installiert werden.
Zitieren
#21
Hi Badener,

danke für die links.

Beim ersten bekomme ich "Ops, we have run out of device to fetch your apk, please try again later" zurück.

Zum Chrome apk downloader. "Direct APK Downloader" installiert. Trotz Anmeldung mit meinem Googleaccount bekomme ich "please lockin at options page" als Ausgabe. 

Bekomm ich im Moment noch nicht gelöst ...

Ein anderer Threemanutzer (auch S4, auch cm13, aber mit Playstore) hat über den Playstore erfolgreich installiert. Kann eine app prüfen, ob sie über den Playstore oder ohne installiert wird?

und:

Kann man sich irgendwo in cm13 angucken, warum eine Installation scheitert?
Zitieren
#22
Schau dir mal Raccoon an
Zitieren
#23
Danke für den Tip.

Leider bricht auch hier die Installation ab.

Ich probiere die Tage mal ne andere nightly ...
Zitieren
#24
Raccoon gibts ja auch für den PC
Zitieren
#25
Also die Installation scheitert mit verschidenen app-versionen und auch mit ner anderen nightly. Ich nehme mal direkt Kontakt mit der Telekom auf ...
Zitieren
#26
Hinweis: Aktualisierung im Umsetzungsbeitrag im Bereich "Umzugsservice". Habe eine Lösung gefunden.
Zitieren
#27
Folgende Frage an den Telekom-Hotline gestellt:

Hallo, ich habe ein Problem mit der App "Online Manager" auf meinem Smartphone. Die Installation läuft nicht erfolgreich. Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit cyanogenmod und OHNE Goolgedienst (Playstore usw.) Können Sie mir helfen?

Antwort des MulitMediaService (sinngemäß):

Der Online-Manager ist auf das Standard-Android ausgelegt. Wenn es bei Ihnen nicht geht, dann geht es nicht.


Hat mir aber noch einen schönen Samstag gewünscht ...

Da muss ich entweder Benutzername und Passwort jedes mal von Hand in den Browser eingeben, oder einer von euch hat noch ne Idee Weinen Hmmm Image-1f4a1
Zitieren
#28
Also ich habe das mal simuliert.
Dazu habe ich auf meinem alten Galaxy Nexus, welches ich eh nur zum Developen nehme, alle Google-Dienste deaktiviert. Google Konto habe ich darauf eh nicht eingerichtet, nur nacktes Android (4.3 zu Testzwecken).

Um an die APK zu kommen habe ich mir den Online-Manager auf meinem aktiven Smartphone vom Google Play Store geladen. Dann die .apk mittels ADB auf den PC geholt. Dazu muss das Gerät im Debugging-Modus sein.
Code:
adb shell pm list packages
adb shell pm path de.telekom.hotspotlogin.de
adb pull /data/app/de.telekom.hotspotlogin.de-1/base.apk

Dann das Galaxy Nexus angeklemmt und die App installiert:
Code:
adb install base.apk

Fertig. Die App wurde ohne Probleme installiert. Sie startet auch ohne Google Play Dienste. Nur beim Punkt "HotSpots suchen" kommt die Meldung, man solle doch die GApps installieren. Logisch, da die App nicht auf die Google Maps API zugreifen kann, um eine Karte anzuzeigen. Richtig testen kann ich leider nicht, da ich keine HotspotFlat habe.

Also prinzipiell geht´s. An den fehlenden GApps liegt es nicht. Ob es ein Fehler in CM ist kann ich damit natürlich nicht ausschließen.

Grüße
Mysterion
Zitieren
#29
Vielen Dank für Deine Mühen, Mysterion.

Kannst Du ausschließen, dass es einen Unterschied bei der Installation macht, ob die Gapps nur deaktiviert oder eben gar nicht installiert sind? Vielleicht überprüft die App das ja irgendwie und kommt mit "deaktiviert" zurecht. Mit gar nicht vorhanden aber eben nicht ...
Zitieren
#30
Welche Dienste nutzt du denn derzeit Patrick?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt Zwo] SONY Z3C mit CustomROM ohne Google aber mit Threema ;) 3ma 0 1.106 19.05.2017., 22:15
Letzter Beitrag: 3ma
  Threema ohne Google PlayServices Badener 5 4.431 11.02.2016., 16:12
Letzter Beitrag: Anton