Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nachrichten kommen nicht an
#16
Bei der Neuinstallation von Threema wirst du gefragt ob du Threema einrichten möchtest oder ein BackUp wiederherstellen möchtest.
Nach dem Zurücksetzen von Threema sollte dies ebenfalls möglich sein.
Zitieren
#17
Sicher, dass das auch bei der Windows-Installation dabei ist? Ich hatte es nämlich nicht gesehen bei meiner Neuinstallation.
Zitieren
#18
Also lauf Threema FAQ sollte beim Start nach der Installation folgendes zu lesen sein.

Zitat:Installieren und starten Sie Threema auf dem neuen Gerät. Tippen Sie auf «...oder tippen Sie hier, um ein Backup wiederherzustellen!».

Was ich nicht wusste ist das BackUps scheinbar nur über OneDrive gesichert werden können. Ist das richtig?
Zitieren
#19
Ja, das ist richtig.

Ich probiere es gleich nochmal aus.

Neuinstallation mit Backup-Wiederherstellung hat geklappt, die Probleme sind jedoch nicht verschwunden.
Zitieren
#20
Kannst du vielleicht mal schauen, was in den Telefon Einstellungen[font=Helvetica, Arial, sans-serif]-> Mobilfunk ->Internet-APN für Werte stehen. Wenn du beispielsweise einen wap Zugangspunkt hast, klappt das mit der Verbindung häufig nicht. [/font]
Zitieren
#21
(11.02.2016., 12:27)albisaft schrieb: Danke!
Ich hatte bereits Backups gemacht und Threema neuinstalliert (leider ohne Neustart und ohne Besserung), aber hatte keine Möglichkeit, die Backups wiederherzustellen. Wo genau geht das?

Den Soft-Reset probiere ich gleich mal.

Soft-Reset hat nichts gebracht.

Da gibt's wohl schnellsten Nachbesserungsbedarf bei Threema. Denn sowas liest man immer wieder.
Zitieren
#22
Also auch eine Neuinstallation hat bei mir nichts geändert und ich habe auch keine andere Lösung bisher gefunden. Eine Nachrichtenzustellung im Mobilfunk funktioniert nur einmalig nach Stand-Bye.

Meine Internet-APN ist auf automatisch eingestellt:
APN: web.vodafone.de
Authentifizierungstyp: PAP
IP-Typ: IPv4
Zitieren
#23
Profilname
VFD2 Web
APN (Zugangspunkt)
web.vodafone.de (Vertrag)event.vodafone.de (Websessions, CallYa)
1. Server (Auch: DNS1 oder Primär-DNS)
139.007.030.125
2. Server (Auch: DNS2 oder Sekundär-DNS)
139.007.030.126
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrichten kommen an, sind aber nicht sichtbar 0serchi0 3 4.245 06.12.2015., 10:37
Letzter Beitrag: TheDeckie