Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Cashys Blog fragt: Welche Messenger nutzt du?
#1
In Cashys Blog läuft zurzeit die Umfrage: Welche Messenger nutzt du?

Threema liegt im Moment (noch) auf Platz 2 (knapp vor dem FB Messengr und weit hinter Whatsapp).

Helft dem schweizer Ding mal auf die Sprünge!

http://stadt-bremerhaven.de/umfrage-febr...-nutzt-du/
Zitieren
#2
Gleich mal meine Stimme abgegeben. Vielen Dank für den Hinweis.
Zitieren
#3
Noch 500 Votes für Threema und wir haben WA überholt Grinsen
(nur wenn dafür keiner mehr abstimmt Aetsch )
Zitieren
#4
Sooooo.........
Auch mal gevotet.
Natürlich für Threema Grinsen 

MfG Levis
Zitieren
#5
Done.
Zitieren
#6
auch
Zitieren
#7
Wenn ich die Kommentare so lese, dann verlier ich langsam den Mut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#8
(03.02.2016., 09:37)Doppellhelix schrieb: Wenn ich die Kommentare so lese, dann verlier ich langsam den Mut.

Wieso?

Was genau lässt Dich deinen Mut verlieren?


Ich selbst z.B. hätte nicht damit gerechnet, dass sich Threema noch immer auf Platz 2 der Umfrage hält.
Zitieren
#9
(03.02.2016., 09:51)threemat schrieb: Wieso?

Was genau lässt Dich deinen Mut verlieren?


Ich selbst z.B. hätte nicht damit gerechnet, dass sich Threema noch immer auf Platz 2 der Umfrage hält.

So Dinger wie (sinngemäß):
-WA geht mir auf den Sack aber es benutzt ja jeder
-Wenn WA die E2E Verschlüsselung richtig umsetzt, braucht keiner mehr Threema

Aber ist ja nicht nur in dieser Umfrage so.
Egal wo man sich mit dem Thema beschäftigt, es ist einfach erschreckend wie wenige sich damit auskennen?
Es ist aber auch nicht "greifbar". Keiner sieht die Gefahr die hinter BigData steckt (stecken kann).

Aber alleine schon das Gefühl zu haben, das System weiß genau wer ich bin, was ich gerade mache, wo ich mich wahrscheinlich gerade aufhalte. Und das ohne ich selber diese "Statusse" "dem System" mitgeteilt habe.
Und kaum einer teilt dieses Gefühl, weil es eben auch keiner weiß das es schon genauso ist.

In den Medien (TV) wird kaum darüber berichtet. Und wenn mal ein kleiner Beitrag kommt, dann kann man anschließend über WA einen Kommentar hinterlassen.
Alleine das zeigt schon, wie auch in der Öffentlichkeit damit umgegangen wird, welches Bild dargestellt wird.

Das alles finde ich erschreckend.

Aber vllt. ist BigData und alles was da noch kommt nur halb so schlimm und ich leide wirklich unter Paranoia.
Zitieren
#10
(03.02.2016., 10:04)Doppellhelix schrieb: Aber vllt. ist BigData und alles was da noch kommt nur halb so schlimm und ich leide wirklich unter Paranoia.

Na dann muss ich auch mal beim Siggi auf die Couch. :(
Mir geht´s auch so.
Zitieren
#11
nur, weil hier zur abstimmung für threema aufgerufen wird, nutzen ja nicht mehr leute threema. whatsapp wird in realität auch dann meilenweit vor threema liegen, wenn das in caschys blog irgendwann anders dargestellt werden sollte.
Zitieren
#12
Das Whatsapp einen unaufholsamen Vorsprung hat sollte klar sein. Das sich das irgendwann einmal ändern wird, daran glaub ich nicht. Ist aber auch kein Problem, da (in meinen Augen) der Markt locker mehrere Messenger verkraftet.

Wenn aber Internetnutzer sehen, dass in der Abstimmung Threema an zweiter Stelle liegt  und das vor FB Messenger, Telegram etc. dann wird der ein oder andere vielleicht doch neugierig.
Zitieren
#13
Auf die Neugierde und das Signal: „Hallo wenn ein zweiter Messenger dann Threema“ hoffe ich auch
Zitieren
#14
So sieht der Poll ja auch aus und spiegelt die Realität doch gut wieder...?
Zitieren
#15
(03.02.2016., 14:13)Ingenuus schrieb: So sieht der Poll ja auch aus und spiegelt die Realität doch gut wieder...?
[Bild: 16428890ac87747bac37ce9b28ab1401.jpg]

Das war doch der letzte Stand (ohne Facebook).

Aber das ist den meisten Menschen ja nicht bewusst Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  @Threema: Welche Programmiersprachen nutzt ihr? Crixus 5 2.932 22.04.2017., 09:40
Letzter Beitrag: Crixus
  Welche Domain Name Server (DNS) nutzt ihr? threemat 17 9.156 22.01.2017., 09:38
Letzter Beitrag: huggenknubbel
  welche Android Mailapp dsw28 15 10.873 13.12.2016., 18:10
Letzter Beitrag: Mr. Meyhet
  Blog-Post: "Weg von WhatsApp – Ist Threema der bessere Messenger?!" blutjunge 1 2.060 12.09.2016., 20:32
Letzter Beitrag: m0Do.
  Threema Blog-News als E-Mail, Android, iOS-Benachrichtigung,... bekommen rugk 0 2.378 08.12.2014., 22:27
Letzter Beitrag: rugk