Keine Funktion mehr bei Dual-WLAN

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Habe gerade ein Dual-WLAN Netzwerk eingerichtet. Nun läuft Threema nicht mehr über das angeschlossene WiFi.
    Welche Ports muß ich für Threema freischalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (12. Januar 2016 um 15:47)

  • Hallo Hardy,

    meinst du mit Dual-WLAN das du im Router das 2,4GHz und 5GHz WLAN Band aktiviert hast? In meinem Fall bucht sich mein Handy über das 5Ghz Band ein und funktioniert. "Ältere" Handys benutzen das 2,4GHz Band und funktionieren auch. Getestet mit Iphone5s und Iphone6s an Fritzbox.

    VG


  • Hallo Hardy,

    meinst du mit Dual-WLAN das du im Router das 2,4GHz und 5GHz WLAN Band aktiviert hast? In meinem Fall bucht sich mein Handy über das 5Ghz Band ein und funktioniert. "Ältere" Handys benutzen das 2,4GHz Band und funktionieren auch. Getestet mit Iphone5s und Iphone6s an Fritzbox.

    VG

    Hallo Lichtbote,

    ne meinte schon Dual WAN. (war die blöde Autokorrektur, die da ein WLAN draus gemacht hat) Sind 2 Internetanschlüsse zu einem kombiniert.
    Dann einen Router der das beherrscht. Nur macht der standardmäßig erstmal alle Ports zu.
    Und in den Faqs zu Threema, wird bei der Suche nach Ports nichts rausgeschmissen.

    Aber "Threemat" hatte den richtigen link parat.

    Es sind übrigens 5222 und 443 ;)

    Danke

    hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hardy (12. Januar 2016 um 17:23)