Bilder gehen nicht (immer) raus

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Forum User,

    ich wende mich mit einer Frage/einem Problem an euch. Konkret habe ich es immer wieder, dass Bilder bei mir nicht verschickt werden und als "Dauerschleife" im Chat stehen bleiben....


    Meistens ist dass, wenn ich etwas schicken will und "keinen"/nicht ausreichend Empfang bzw. Datenverbindung verfüge im Auto, im Zug oder im Keller. Ich gehe dann immer davon aus, dass diese Bilder dann versendet werden sobald ich wieder empfang habe. aber die bleiben stehen...

    Auch wenn ich dann dasselbe Bild im selben Chat noch einmal versende, dann geht das raus, das hängende bleibt nach wie vor weiter hängen, bis ich es manuell lösche ...

    Kennt das Phenomän außer mir noch jemand? Kann man dagegen etwas tun oder ist das eine "Käfer"?

    Lg,
    HIV7

  • Threema versucht die Datei glaube ich 5mal zu versenden. Schlägt das fehl sollte eigentlich mit letztem Update ein Push kommen der dir erlaubt die Datei nochmal zu versenden.

    Normalerweise wird aber immer ein rotes Dreieck als Symbol für den Fehlschlag angezeigt.

  • Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, ist es ohnehin eine Tortur Daten jenseits von 2-3 MB zu versenden. Passiert dir das im WLAN Netzwerk auch? Du kannst, solange Dein Volumen verbraucht ist, die Bilder als "klein" versenden (Einstellungen - Medien - Bildgröße).

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback


  • Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, ist es ohnehin eine Tortur Daten jenseits von 2-3 MB zu versenden. Passiert dir das im WLAN Netzwerk auch? Du kannst, solange Dein Volumen verbraucht ist, die Bilder als "klein" versenden (Einstellungen - Medien - Bildgröße).

    Datenvolumen habe ich sicher noch gehabt! Sry, dann kann es nicht sein.

    Bezüglich Push muss ich gestehen, dass ich noch keinen bekommen habe.... aber den "Tipp/die Funktion" kann ich ja mal testen.

    Gibt es sonst noch eine Idee?

    Lg