Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... gesammelte Wünsche & Ideen, rund um das Th(re)ema Backup
#31
(06.12.2015., 20:03)V8 driver schrieb: Sind die Daten von der Sicherung denn nicht verschlüsselt? Wenn ja, was spricht dann gegen die Google Cloud?
Zwischenfrage: wenn Google einen Threema ähnlichen Messenger anbieten würde, würdest du dann den verwenden?
Zitieren
#32
Ich für mich würde sagen:
Weil durch den Patriot Act die NSA sich ganz einfach diese Datei kopieren kann. Und auch wenn sie (hoffentlich) damit nichts anfangen kann, so geht es hier ums Prinzip das ein Staat sich ohne zwingende Gründe nicht einfach alles nehmen darf.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#33
Aber Google, Amazon und Facebook wird weiterhin genutzt?
Zitieren
#34
Ich nutze weder Facebook noch Google (nur über Startpage.com) und Amazon sieht mich sehr selten (VPN und Cookies löschen).
Zitieren
#35
Nein.
Google ist als Standartsuchmaschine verbannt.
Auf dem Handy ist dank Cyanogenmod nur das nötigste von Google drauf. Amazon und Facebook habe ich nicht.
Twitter hat nur komplette Fakeangaben von mir.
Surfen tu ich über einen VPN Anbieter.

Warum versuchen eigentlich immer Leute wie du, direkt was zu suchen wo man eventuell inkonsequent sein könnte? Nur um sich persönlich besser zu fühlen?
Mit Sicherheit mache ich noch einiges falsch, weil mir einfach das Wissen auch fehlt. Aber ich versuche mit meinen Mitteln alles zu machen. Und ich erfinde keine Ausreden ala' ich brauche WA wegen meinen Kindern.
Aber Schluß jetzt mit dem Off Topic. Wenn du Tips brauchst, schreib mich persönlich an.


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#36
(06.12.2015., 15:16)simmac schrieb: Cloud (Android Backup) als Standard für ID-Backup, ein ID-Backup soll außerdem standardmäßig erstellt werden, wenn die ID erstellt wird. Kann man immer noch deaktivieren mittels Häkchen, aber für den Durchschnittsuser muss das vorab aktiviert sein.
SD-Karten sind benutzerunfreundlich und nicht mehr verbreitet, die neuesten Smartphones haben zum großen Teil keine Micro-SD Slots mehr.
Die Frage, warum die ID nicht standardmäßig gesichert wird, wurde mir leider von Threema bis heute nicht beantwortet, sehe ich genauso!

Ansonsten kann ich dir nach tiefer Recherche sagen, werden SD Karten aus dem selben Grund verbannt, wie wechselbar Akkus. Beides schmälert den Gewinn und die Einflussnahme des Herstellers...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserungsvorschläge rund um Threema-IDs spar|fin|dig : Jan Tietje 7 2.510 11.07.2019., 06:38
Letzter Beitrag: schuschu
  Was ich mir von Threema wünsche Melun 4 2.617 08.07.2019., 04:50
Letzter Beitrag: okmobil