Benachrichtigungen wiederholbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich nutze zur Zeit textsecure und überlege zu wechseln. Eine Funktion die ich bei textsecure sehr schätze ist folgende:
    Die Benachrichtigung kann als nur Virbrieren eingestellt werden und man kann einstellen wie oft die Benachrichtigung wiederholt werden soll. Das finde ich extrem nützlich, da ich oftmals die erste Benachrichtigung nicht mitbekomme. Die nächste mit etwas verzug erreicht mich schon deutlich wahrscheinlicher.

    Geht das mit Threema auch?


  • Die Benachrichtigung kann als nur Virbrieren eingestellt werden und man kann einstellen wie oft die Benachrichtigung wiederholt werden soll.


    Hallo
    ich hätte folgenden Vorschlag:

    Für Android gibt es eine App namens 'Light Flow' die ich wirklich empfehlen kann: https://play.google.com/store/apps/det…droid.lightflow
    (Es gibt auch eine kostenlose Lite-Version davon)

    Die Hauptfunktion ist es zwar die LED-Farben für Benachrichtigungen zu steuern - aber eigentlich kann sie viel mehr - zB. dich auch per Vibration und/oder Sound regelm. erinnern, dass noch ausständige Benachrichtigungen vorhanden sind.
    Das finde ich nicht nur für Threema, sondern auch für alle anderen Apps und zB. Anrufe wirklich praktisch.
    Und ich finds es auch besser diese Einstellungen für alle Benachrichtigungen in 1 App einzustellen, als verstreut über die verschiedensten Apps.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTH (1. Dezember 2015 um 10:00)


  • Nein das geht nicht.
    [hr]
    Was bewegt dich eigentlich zum Wechsel?

    So jetzt habe ich mich doch registriert und kann antworten:

    TextSecure verlangt immer mehr Berechtigungen. Eine Kontrolle was die damit machen ist kaum möglich. Zu guter letzt liegt alles in Amerika und ich weiß nicht wozu die Gesetzteslage dort die Betreiber zwingen kann.
    Last but not least, ich gebe meine Handy-Nummer ungern raus.
    [hr]


    Hallo
    ich hätte folgenden Vorschlag:

    Für Android gibt es eine App namens 'Light Flow' die ich wirklich empfehlen kann: https://play.google.com/store/apps/det…droid.lightflow
    (Es gibt auch eine kostenlose Lite-Version davon)

    Die Hauptfunktion ist es zwar die LED-Farben für Benachrichtigungen zu steuern - aber eigentlich kann sie viel mehr - zB. dich auch per Vibration und/oder Sound regelm. erinnern, dass noch ausständige Benachrichtigungen vorhanden sind.
    Das finde ich nicht nur für Threema, sondern auch für alle anderen Apps und zB. Anrufe wirklich praktisch.
    Und ich finds es auch besser diese Einstellungen für alle Benachrichtigungen in 1 App einzustellen, als verstreut über die verschiedensten Apps.

    Danke für den Tipp. Ich finde allerdings das die Rechte die so ein Programm anfordert (anfordern muss?) sprechen dagegen. Wenn ich erst verschlüsselt kommuniziere und dann ein App alle Benachrichtigungen lesen darf, kann ich mir es eigentlich gleich sparen.