Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktliste: Unbekannte IDs gesammelt ganz unten anzeigen
#1
Hallo,

ich hätte einen Vorschlag, um die Übersichtlichkeit der Kontaktliste zu erhöhen: es wäre m. E. sinnvoll, alle unbekannten Kontakte, von denen nur die Threema-ID, aber kein Name, bekannt ist, gesammelt am Ende der Liste darzustellen.
Momentan erscheinen diese in die alphabetische Ordnung einsortiert, was reichlich sinnfrei ist und kaum der Übersichtlichkeit dient.
Der Vorteil der vorgeschlagenen Sortierung ist besonders dann offensichtlich, wenn man an Gruppen mit vielen unbekannten Leuten teilnimmt: denn momentan "müllt" man sich sein Adressbuch mit den ganzen kryptischen IDs der Teilnehmer, die man nicht kennt, komplett zu...


- AndyG
Zitieren
#2
Also ich vergebe dann für die Leute den Namen. Dann werden die auch richtig einsortiert Zwincker
Zitieren
#3
Generell kann man das schon manuell machen, aber gut geschriebene Software, sollte einem die Arbeit ein bisschen abnehmen Zwincker
Zitieren
#4
Fänd ich auch nicht verkehrt.
Also ich denke zwar eher das die anders oder gar nicht in der Liste dargestellt werden sollten. Aber wenn sie schon drin sind dann gerne gebündelt am Ende der Liste. Genau so wie ich es besser fände wenn die Gateway Kontakte statt oben am Ende stehen würden.
Zitieren
#5
(28.11.2015., 18:37)patrick schrieb: Also ich vergebe dann für die Leute den Namen. Dann werden die auch richtig einsortiert Zwincker

Das mache ich ja grundsätzlich auch.

Aber letztens hatte ich durch einen Gruppenbeitritt plötzlich 10 unbekannte IDs im Adressbuch von mir z.T. auch im "Real Life" noch unbekannten Personen im Adressbuch, die allesamt kreuz und quer verteilt waren (es ist einfach total unsinnig, ID-Nummern alphabetisch zu sortieren).

Es wäre praktisch, wenn die ganzen unbekannten IDs zumindest bis zum nachträglichen "Benamen" (man muss ja erst mal rausfinden, wer überhaupt hinter welcher ID steckt, das dauert grad bei einem noch unbekannten Leuten eine Weile) erst mal gesammelt angezeigt werden, und zwar außerhalb der alphabetischen Liste.


- AndyG
Zitieren
#6
Dafür
Zitieren
#7
Dafür
Zitieren
#8
Dafür
Zitieren
#9
Dafür
Zitieren
#10
Dafür
Zitieren
#11
Ebenfalls sehr dafür.
Zitieren
#12
Macht auf jeden Fall Sinn
Zitieren
#13
Dafür
Zitieren
#14
Auch dafür


Sent from my Phone using Tapatalk
Zitieren
#15
Nach einigen Jahren zwischen dem Erstelljahr des Treats und heute möchte ich auch gerne für dafür stimmen. Also:

Bin auch dafür. =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge der Sprachnachricht im Chatverlauf anzeigen Ray! 5 1.148 03.12.2017., 22:44
Letzter Beitrag: rugk
  Profilbild im Chat anzeigen (iOS) andyg 14 7.951 19.09.2016., 10:06
Letzter Beitrag: moho
  Sendezeit bei empfangenen Nachrichten anzeigen creder 22 21.812 04.11.2014., 08:24
Letzter Beitrag:
  unbekannte ID's nicht automatisch in Kontaktliste einfügen lobo0404 2 2.393 10.08.2014., 21:15
Letzter Beitrag: lobo0404
Photo Gesendete Fotos anzeigen Mayo 3 5.669 10.08.2014., 17:42
Letzter Beitrag: threemat