Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Probleme beim Empfang von Nachrichten
#16
Es macht keinen Sinn, hier zu spekulieren.

Wenn Du das Problem wirklich gelöst haben möchtest, schalte doch einfach mal «In Datei loggen» ein und schicke die Logdatei an den Threema- Support.

Die haben bessere Möglichkeiten, die Ursache einzugrenzen, als wir hier. Und die werden Dir auch bestimmt helfen.
Zitieren
#17
DiNardo, habe Dir per Threema geschrieben!
Zitieren
#18
Hallo Zusammen - habe das Problem auch zwischen iPhone zu iPhone und iPhone zu Lumia ... folgende Einstellung könnte helfen :
Geh mal auf Threema unten rechts Einstellungen - ganz unten Erweitert und dann aktiviere mal Verbindung im Hintergrund ? ...
Ob das hilft teste ich aktuell ... auf jedenfall ist es auch der gleiche Zeitraum wie bei anderen sprich seit einem der letzten beiden oder drei Updates ...
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

auch ich (und einige meiner Kontakte) habe das in diesem Beitrag beschriebene Problem. Nachrichten werden erst mit deutlicher Verzögerung gepusht oder treffen erst ein, wenn ich Threema geöffnet habe. Dies tritt sowohl im mobilen Netz, als auch unter WLAN auf. Ich nutze ein iPhone 6 mit iOS 9.2.

Die von Svensk beschriebene Einstellung ist bei mir schon immer aktiv gewesen, kann also auch nicht die Ursache gewesen sein. Eventuelle Virenscanner oder Firewalls sind auch nicht installiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Probleme beim Kopieren von BackUp hiv77 1 639 15.04.2019., 19:59
Letzter Beitrag: m0Do.
  Threema stürzt beim abhören von Voice-Nachrichten ab Skywalker 4 2.817 05.10.2016., 22:23
Letzter Beitrag: PatienTT