Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Keine Benachrichtigungen von Threema
#16
(26.03.2016., 14:57)V8 driver schrieb: Habe gerade gesehen, dass du CM drauf hast. Liegt bestimmt daran.

War aber früher kein Problem und selbst bei älteren CM12.1 Versionen scheint es nicht zu gehen, egal welche Nightly oder Snapshot -egal ob im WLAN oder unterwegs.
Ich kann mir nicht erklären, wo bei CM die Unterschiede lägen und es muss ja für die vielen CMler eine Lösung geben.
Zitieren
#17
Habe auch CM 13 mit einem S5 am laufen und keinerlei Probleme. Auch in verschiedenen Foren noch nie was davon gelesen.
Stimmt der APN mit Deinem Provider überein?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#18
(26.03.2016., 15:14)Jzuchi schrieb: Habe auch CM 13 mit einem S5  am laufen und keinerlei Probleme. Auch in verschiedenen Foren noch nie was davon gelesen.
Stimmt der APN mit Deinem Provider überein?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jap, APN stimmen bei allen 7 Geräten, Test in unterschiedlichen WLAN- Netzwerken. Ein S5 ist nicht dabei und von meinen S5 Freunden höre ich auch keinerlei Klagen.
Zitieren
#19
Was sagt der Support dazu

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#20
Bitte den Support um eine Stellungnahme.

Version 2.7 behebt meine Probleme nicht.
Zitieren
#21
Bin ich im falschen Forum, oder gibts dafür keine Lösung oder was ist Sache?

Dachte man bekäme hier im Unterforum "Support" offizielle Unterstützung - bin schwer enttäuscht, da wir schon seit Wochen ohne Lösung leben müssen und viele meiner Freunde sind verärgert über Threema.
Zitieren
#22
Ich denke nicht dass Threema hier der Fehler ist. Hatte diese Probleme auch schon, lag dann in der Konstellation zwischen OS und App. Hatte das letzte Systemupdate zurückgesetzt und schon ging es wieder. Jetzt unter CM13 läuft es prima. Ich konnte aber nie herausfinden was nun verantwortlich war, da stets eine oder mehrere andere Apps gut funktionierten.
Zitieren
#23
Um das herauszufinden brauchen wir ja externe Hilfe. Und da ich nicht der einzige bin und Neuinstallationen und das neue Update nichts bewegt haben, gehen mir die Optionen aus. Kann sein, dass es an dem CM Build liegt, aber die Fehler muss ich eingrenzen können und da wird der Support ja sicherlich Erfahrungen haben...
Zitieren
#24
Dann wende dich doch direkt über die APP an den Support. Ist wohl der schnellere Weg. Mir konnte der Support in dem Fall aber nicht helfen, dir trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche ;-)
Zitieren
#25
Ja, dachte das könnte mehr Menschen interessieren und dafür gibt es ja eigentlich die Plattform hier.. aber danke! Lächeln
Zitieren
#26
Aus der Sicht hast du natürlich recht und es macht auch Sinn in vielen Fällen "zweigleisig" zu fahren.
Hast du die Option "In Datei loggen" bereits aktiviert? Das könnte ggf. hilfreich sein.
Zitieren
#27
(07.04.2016., 22:18)Anton schrieb: Ja, dachte das könnte mehr Menschen interessieren und dafür gibt es ja eigentlich die Plattform hier.. aber danke! Lächeln

Hartnäckige Push-Probleme haben immer sehr individuelle Ursachen und können deshalb ohne Angabe der Threema-ID und Durchsicht der Message-Log-Datei nicht eingegrenzt werden.

Bitte wende Dich deshalb direkt an den Support - am besten hängst Du gleich die message_log.txt-Date an und teilst uns mit, wann genau Du keine Push-Nachricht erhalten hast.

Viele Grüsse
Julia
Zitieren
#28
Bug 
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal dickes Lob an die Dev's. Nach dem neuen Update endlich GIF's einbinden können ist für mich ein sehr nettes Gimmick. Macht einfach Spaß damit Reaktionen ausdrücken zu können.
Nur habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr benachrichtigt werde, sobald Nachrichten eingehen. Erst wenn ich Threema öffne werden diese aktualisiert. das macht sich dann bemerkbar, dass der typische InApp-Ton ploppt und 2-3 Sprechblasen auf einmal aufgehen. Die Zeiten sind entsprechend der Eingangszeiten.

Geht das jemandem ähnlich? Welche Workarounds bieten sich an?

Vielen Dank
Dennis
Zitieren
#29
Themen zusammengefügt.
Zitieren
#30
Ich habe lange Zeit ebenfalls sehr unregelmässig Benachrichtigungen bekommen, dann überhaupt keine mehr (nach Router- und Threemaupdate). Die Threema FAQ hatte ich mehrmals abgearbeitet, keine Lösung.
Letzendlich hat geholfen, im Router IPv6 zu deaktivieren.
Weiterhin habe ich noch von der Möglichkeit gelesen, Portfreigaben zu erstellen. Das wäre mein nächster Versuch gewesen.

Mein System: sony xperia z5 compact, Android 6.0, aktuelle Threemaversion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VPN vs. Threema Benachrichtigungen stefan81 0 221 27.06.2019., 10:03
Letzter Beitrag: stefan81
  Keine Benachrichtigungen im "Nicht Stören" Modus Strika 16 3.310 05.03.2019., 15:44
Letzter Beitrag: lux73
  Threema Push Benachrichtigungen unter Android 8.1 ing.wolf 28 9.561 21.01.2019., 18:09
Letzter Beitrag: ab78ni
  Keine Benachrichtigungen im "Nicht Stören" Modus 1 594 06.11.2018., 10:02
Letzter Beitrag: Simon G.
Question Ab Version 3.14 keine Benachrichtigungen mehr auf der Samsung Gear 2 Neo threema2017 5 3.167 08.06.2017., 21:28
Letzter Beitrag: threema2017