Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


ID von Android zu iOS übertragen
#1
Wie Integriere ich meine alte ID von meinem Wiko (Android Betriebssystem) auf mein neues iPhone 6s?

Wenn ich ein ID-Backup erstelle erhalte ich lediglich die Zeichenfolge ohne Link. wo muss ich die Zeichenfolge nun bei meinem iPhone eingeben?
Zitieren
#2
threema://restore?backup=DEINE ZEICHENFOLGE OHNE SATZZEICHEN ODER LEERZEICHEN
Zitieren
#3
Ich habe mir ein Screenshot des Backup-QR-Codes meiner ID angefertigt (iOS: Ein/Aus-Schalter und Homebutton gleichzeitig drücken), ihn auf Papier ausgedruckt und abgeheftet. Dann kann ich im Falle eines Falles meine Threema-ID einfach durch abfotografieren des ausgedruckten QR-Codes wieder importieren.
Zitieren
#4
@andyg die Idee ist Klasse. Die werde ich über nehmen und weiterempfehlen. Lächeln
Zitieren
#5
Klasse!
Zitieren
#6
Dafür muss aber nach der Installation von Threema direkt das QR Plugin installiert werden.
Ich wette, das ist für die meisten auch wieder zu kompliziert.
Ich finde eh, das die beiden Plugins schon in Threema mit drin sein sollte.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#7
Beim QR-Code Plugin geb ich Dir absolut Recht, da dies eine der grundlegenden Threema Funktion bereitstellt.

Der Voice Rekorder nicht unbedingt
Zitieren
#8
Ich finde die Ausgliederung von allem was extra rechte benötigt sehr gut.
Zum dem sind es zwei bis drei Klicks für die Plugins.
Zitieren
#9
Bei iOS muss kein PlugIn extra installiert werden - da ist alles bereits nach der Installation vorhanden (ist besser als bei Android geregelt).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema übertragen 0 285 15.12.2018., 20:42
Letzter Beitrag:
Question Nachrichten nach iPhone Wechsel nicht übertragen Support Formular 3 878 04.12.2018., 13:52
Letzter Beitrag: andyg
  Wird die IP übertragen? 11 2.852 24.08.2017., 23:38
Letzter Beitrag: DerBär