Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Backup - Dateityp wird nicht unterstützt
#1
Hallo zusammen
Ich bin kurz vor dem aufgeben... Habe diverse Threads hier gelesen aber mein Problem nirgends wirklich gelesen.

Ich habe ein Backup von meinem alten Handy retten können (das Handy ist defekt). Auf meinem PC habe ich den Threema-Ordner darin den Backups-Ordner und darin einen ZIP-Ordner mit csv-Dateien.

Wenn ich nun mein neues Motorola an den PC anschliesse und die Ordner rüberkopieren möchte, kommt mir immer die Fehlermeldung "Dateityp wird nicht unterstützt". Ich kann alle Threema-Ordner rein kopieren (Audio, Pictures, Videos) nur den ZIP-Ordner nicht.

Zur Info:
Die ZIP-Datei hat den "richtigen" Name und auf meinen neuen Motorola ist das WinZip Tool installiert.

Hat jemand einen Rat? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruss
Zitieren
#2
Besteht die Möglichkeit es auf SD-Karte zu schieben?
Zitieren
#3
Salü TimBuktu
Ich habe es versucht in den Ordner sdcard zu kopieren. Das ging leider auch nicht.
Zitieren
#4
Zwar sehr langsam, aber mal probiert per Bluetooth zu übertragen?

Send from outer space using telepathy
Zitieren
#5
Mein PC hat leider kein Bluetooth :( und beim alten Handy ist der Display plus Touch defekt, kann also auch nicht mehr direkt übermitteln...
Zitieren
#6
Aber das alte Handy per USB anschließen und nochmal alles runter ziehen was geht? Zur Sicherheit würde ich das tun!

Zweitens: Die richtigen Motorola Treiber auf den PC werfen und vor allem die richtige Übertragungsart am Handy einstellen. So viel ich weiß MTP.

Drittens: die Datei auf ein Notebook mit Bluetooth kopiere und von da übertragen.

Send from outer space using telepathy
Zitieren
#7
Runtergezogen habe ich alles was geht. Die Übertragungsart werde ich kontrollieren, sollte aber richtig sein.
Auf jeden Fall versuche ich es mal mit einem anderen Notebook und Bluetooth-Verbindung.
Danke! Melde mich sobald ich Neues weiss...
Zitieren
#8
Es hat geklappt! Via Bluetooth-Verbindung ging es problemlos.
Vielen Dank Ingenuus und TimBuktu!
Zitieren
#9
Wunderbar! Also Update eingespielt und läuft?

Send from outer space using telepathy
Zitieren
#10
Top! Danke für die Rückmeldung! Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten-Backup nicht möglich Sternchen 7 1.058 25.02.2019., 15:47
Letzter Beitrag: jnL
  Datenbackup wird nicht bzw. nur teilweise hergestellt grmbl 0 553 04.12.2018., 22:23
Letzter Beitrag: grmbl
  Datenbackup einspielen wird nicht fertig qwertfisch 9 4.208 02.12.2018., 17:32
Letzter Beitrag: huawe
  Neue Nachricht wird nicht als erstes angezeigt EinGast 8 1.891 03.10.2018., 09:36
Letzter Beitrag: andyg
  Backup/Restore will einfach nicht gelingen. 0 983 08.06.2018., 10:33
Letzter Beitrag: