Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Fehlermeldung "Touchwiz.start angehalten"
#1
Hallo allerseits ! Seit ca. vier Wochen erhalte ich jedesmal, wenn ich einen Kontakt auswähle, die Nachricht "Touchwiz.start angehalten". Dasselbe passiert,  wenn eine Nachricht eingeht. Zeitgleich friert die gerade aktive App sekundenlang ein. Habe bereits den Hinweis erhalten,  ich solle den Kalender deaktivieren. Diese Option steht nicht zur Debatte, da ich den brauche. Irgendwelche anderen Ideen ? Danke im Voraus.
Zitieren
#2
Durch eine kurze Onlinesuche habe ich den Tipp gefunden die Entwickler-Optionen zu deaktivieren.
Zweiter Tipp: Bewegungen und Gesten auf dem Samsung deaktivieren.

Führt das zu einer Besserung?
Tritt der Fehler nur bei Threema auf? Oder auch bei anderen Apps?

Grüße: Simon
Zitieren
#3
(31.10.2015., 12:39)Gast schrieb: Seit ca. vier Wochen erhalte ich jedesmal, wenn ich einen Kontakt auswähle, die Nachricht "Touchwiz.start angehalten".

Der TouchWiz-Absturz hängt mit dem BadgeProvider zusammen. Das ist ein Samsung-spezifischer Dienst, der die Anzahl neuer Nachrichten als roter Kreis neben dem App-Icon anzeigt. Wenn Du einen Chat öffnest, wird diese Anzeige durch Threema aktualisiert. Um die Daten des BadgeProvider zu löschen, gehst Du in den Handy-Einstellungen zu Anwendungen > Alle > BadgeProvider. Danach auf "Daten löschen" tippen und anschliessend das Handy neu starten.

Falls das Problem weiter auftritt, kannst Du den BadgeProvider auch komplett deaktivieren, indem Du auf das Feld "Deaktiv." tippst (die Beschriftung kann je nach Android/TouchWiz-Version leicht unterschiedlich sein).

Viele Grüsse
Julia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema "angehalten" ? nurmik 2 763 10.01.2019., 08:29
Letzter Beitrag: Claus
  Fehlermeldung bei Einspielen des Backups: "invalid stored block lengths" Schrottfresse 4 967 08.01.2019., 08:27
Letzter Beitrag: jnL
Exclamation Fehlermeldung "open failed:ENOENT (no such file or directory)" madexecuter 6 6.946 28.09.2014., 19:39
Letzter Beitrag: Simon G.
  Fehlermeldung 0 1.660 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag: