Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema 2.53 für Android - Absturz beim Starten
#1
Hallo,

seit der aktuellen Version hab ich das Problem, das ich Threema überhaupt nicht mehr gestartet bekomme.
Es schmiert gleich wieder ab, ist noch jemand anders dieses Problem bekannt?
Zitieren
#2
Nein. Mal den Cache gelöscht, das Handy neu gestartet? Welche OS Version, welche Threema Version? 2.53?
Zitieren
#3
Hallo,
Handy wurde neu gestartet, der Cache ist gelöscht. Es ergab sich keine Besserung.
Android Version 4.03 und seit 2.53 hab ich das oben beschriebene Problem.
Der aktuell erste Eintrag im Google Play Store hat scheinbar das gleiche Problem
Zitieren
#4
Hast du ein aktuelles Backup?
Wenn ja: Wie sieht es nach einer sauberen Deinstallation mit nachfolgender Neuinstallation aus?
Zitieren
#5
Ein sauberes Backup ist vorhanden, allerdings schon etwas älter. Daher ist das für mich die letzte Möglichkeit, die ich nutzen möchte :cry:
Zitieren
#6
Bei mir hängt Threema jetzt seit über 16 Stunden. Es kommen ständig diese Sorry-Meldungen, aber auch der Bericht läßt sich nicht senden. Neustart bringt nichts.
Zitieren
#7
Hallo Marion.
Gleiche Android- und Threema-Version?
Hilft bei dir das Cache-Löschen weiter?

Grüße: Simon
Zitieren
#8
(28.10.2015., 19:20)Malachit schrieb: seit der aktuellen Version hab ich das Problem, das ich Threema überhaupt nicht mehr gestartet bekomme.

Leider besteht offenbar eine Inkompatibilität gewisser älterer Handys mit Android 4.03 und der neuesten Version von SQLCipher, welches Threema für die Verschlüsselung der lokalen Datenbank einsetzt.

Betroffen sind nach aktuellen Informationsstand vor allem folgende Geräte:
  • Samsung Galaxy S2
  • HTC Sensation
jeweils mit Android 4.03. Das Samsung Galaxy S2 mit 4.04 ist davon nicht betroffen.

Bis wir das Problem genau analysiert und eine Lösung gefunden haben (dazu benötigen wir zuerst ein Anschauungsbeispiel - unser Galaxy S2 zeigt das Problem leider nicht) schafft nur ein Downgrade auf Threema 2.52 Abhilfe.

Wir bitten alle Nutzer, die Threema im Threema Shop bezogen haben, sich bei unserem Support zu melden, damit wir ihnen einen Download der älteren Version zur Verfügung stellen können.

Für die Play Store-Nutzer wird es in Kürze ebenfalls eine Lösung geben. Weitere Informationen folgen.

Viele Grüsse
Julia
Zitieren
#9
Kurzes Update:

Es sind auch zwei Geräte von LG betroffen.

Wir haben die uns bekannten problematischen Handys auf Google Play von der Verteilung ausgeschlossen, damit nicht noch weitere Geräte aktualisiert werden.

Besitzer eines betroffenen Handys wenden sich bitte für weitere Informationen zum Downgrade-Prozess direkt an unsere Produktunterstützung unter https://threema.ch/de/support

Viele Grüsse
Julia
Zitieren
#10
Hallo Julia,

kannst Du mir bitte sagen, welche Informationen benötigt werden und wo ich sie absenden kann?

Danke im Voraus
Zitieren
#11
(29.10.2015., 18:03)Malachit schrieb: kannst Du mir bitte sagen, welche Informationen benötigt werden und wo ich sie absenden kann?

Hallo Malachit,

Du gehst am besten direkt zum Abschnitt Produktunterstützung auf https://threema.ch/de/support - Dort füllst Du die Angaben zum Handy und das Textfeld aus.

Der Support wird Dir dann weitere Infos geben, wie Du Threema auf Deinem Handy wieder zum Laufen kriegst.

Viele Grüsse
Julia
Zitieren
#12
Hi Julia,

ich habe das Supportfomular grad ausgefüllt, mal schauen, wann ich Rückmeldung bekomme.
Danke für Deine Hilfe Zwincker 

Malachit
Zitieren
#13
(29.10.2015., 01:41)Simon G. schrieb: Hallo Marion.
Gleiche Android- und Threema-Version?
Hilft bei dir das Cache-Löschen weiter?

Grüße: Simon

Hallo!

18 Stunden später, alles unverändert! 
Gleiche Versionen. 4.0.3 - 2.53. 
Cache ist gelöscht, bringt nichts.
Mein Handy ist nicht mehr zu gebrauchen. Bisher hatte ich nie ein Problem.
Zitieren
#14
Hi,
nach dem Downgrade läuft es wieder  Lächeln

(29.10.2015., 19:33)Marion W. schrieb: Hallo!

18 Stunden später, alles unverändert! 
Gleiche Versionen. 4.0.3 - 2.53. 
Cache ist gelöscht, bringt nichts.
Mein Handy ist nicht mehr zu gebrauchen. Bisher hatte ich nie ein Problem.

Hi,

wende Dich an den Threema Support, die Mitarbeiter helfen Dir unkompliziert weiter.
Den Link siehst Du im Beitrag von Julia
Zitieren
#15
Vorab mal vielen Dank für die Meldung! Da hätte ich nur noch die Schwierigkeit, wo ich die Threema-ID finde!?  :blush: smile6


Paßt schon - konnte es jetzt abschicken! Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question App kann nicht gestartet werden, Handy neu starten nauroder 2 1.329 05.11.2017., 11:00
Letzter Beitrag: Valeria
  Neuen Chat starten von Smartwatch nnnn 4 3.431 09.12.2015., 07:44
Letzter Beitrag: nnnn