Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Bildversand
Weshalb kann man Bilder in der Windows Phone Version nicht im Vollformat versenden?

Ich kann lediglich einen quadratischen Bildausschnitt verwenden, ganze Teile des Bildes werden abgeschnitten.

Könnte das bitte mit der nächsten Version geändert werden!?
Hast du eventuell eingestellt, dass die Bilder statt in Originalgröße in einem kleineren Format verschickt werden (Einstellungen --> Medien & Speicherplatz)?
Genauso ist es. Meine original Bilder haben die Abmessung 3552x2000. Threema bietet neben Original (Kamera abhängig)
noch die Grössen Extragross (2592x2592), Gross (1600x1600), Mittel (1024x1024) und Klein (640x640) an.

Wie man sieht sind alle alternativen Bildgrössen kleiner und quadratisch. Du verwendest vermutlich eines der kleineren Grössen. Darum wird bei dir auch ein quadratischer Bildausschnitt verwendet und Teile des Bildes abgeschnitten.
Cool. Gibt es die Option "original" auch unter Android...*wühl*..also scheint Windows Phone exklusiv zu sein. Finde maximal "Extragroß"...
Aetsch
(28.10.2015., 17:02)Sebbi20591 schrieb: Hast du eventuell eingestellt, dass die Bilder statt in Originalgröße in einem kleineren Format verschickt werden (Einstellungen --> Medien & Speicherplatz)?

Du bist mein Retter in der Not!  Dankeschön!!!! Lächeln

Generell stelle ich mir den Bildversand trotzdem etwas anders vor.
Das Bildformat sollte erhalten bleiben, und es sollten verschiedene Qualitätsstufen bei der Bildauflösung angeboten werden.

Nachtrag:

Wenn ich nun ein Bild in Originalgröße versende, das ich zuvor im Hochformat aufgenommen habe und dieses zum Versand aus der Galerie wähle, dann liegt das Bild nach dem Versand auf der Seite (Querformat). :(
Andere Frage zum Bildversand aber selber Topic Name Lächeln .
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig zu markieren und zu versenden?ich finde leider nur die Möglichkeit ein Bild nach dem anderen zu markieren und zu versenden.ich finde nichts dafür mehrere zu markieren und gleichzeitig zu versenden
Erst in der Gallerie markieren, dann über Threema teilen.
danke :Lächeln dachte es geht direkt aus Threema, wie es ja auch z.B. bei Telegram funktionert, aber wenn es so rum geht reicht das ja auch aus und vielleicht wird es mal als Feature nachgereicht.
Ich finde den Bildversand bei Threema nicht gut. Die Bilder werden direkt geladen, ob man will oder nicht. Gerade bei geringem Datenvolumen recht blöd. Bei WhatsApp ist das besser gelöst.

Gesendet von meinem OnePlus One via Tapatalk
Ist das so?
Erst wenn ich sie speichern möchte, wird doch runtergeladen.
Oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
(19.11.2015., 16:17)blautaucher83 schrieb: Erst in der Gallerie markieren, dann über Threema teilen.
Das funktioniert nicht beim Windows Phone. Hier kann immer nur ein Bild versendet werden.
Ich habe dieses Manko auch schon mal Threema gemeldet.
Gibt es hier etwas Neues? Habe dieses Problem auch gesehen! Ich kann zwar (umständlich, Windows eben) mehrere Fotos anwählen, aber wenn ich dann auf Teilen gehe taucht nur Whatsapp auf. In Threema kann ich nicht mehrere Fotos anwählen! Ist das wirklich noch nicht implementiert?
Leider lassen sich immer noch nicht mehrere Bilder gleichzeitig versenden. Beim Versand einzelner Bilder empfiehlt es sich zu warten bis das versendete Bild auf dem Server hochgeladen ist. Erst dann sollte man das nächste Bild versenden. So vermeidet man rote Dreiecke (Das Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen).
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, mehr als ein Bild sollte man bei Threema nicht gleichzeitig senden. Man kann so oder so nur immer eins auswählen, aber man sollte immer warten bis es weggeschickt ist ansonsten sollte man nicht mit dem nächsten Bild weiter machen da das vorherige dann immer abbricht.
Threema ist da einfach überfordert.
(20.11.2015., 09:55)Struppi schrieb: Ich finde den Bildversand bei Threema nicht gut. Die Bilder werden direkt geladen, ob man will oder nicht. Gerade bei geringem Datenvolumen recht blöd. Bei WhatsApp ist das besser gelöst.

Dafür werden bei WhatsApp Sprachnachrichten direkt geladen. Ich persönlich find's bei Bildern wichtiger.
Denke, man kann's nicht allen recht machen :(

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildversand nicht möglich quarktasche 7 5.825 26.09.2017., 08:04
Letzter Beitrag: Claus