Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


verstecktes verzeichnis für gesendete daten
#16
nachdem mein .threema-ordner ganz schön anschwillt mit all den bildchen und videos, hab ich heute mal ein bisschen gelöscht. habe ich ein video/bild, gibt es immer 2 dateien. eine datei ist der file an sich, die andere der thumbnail.

ich werde wohl beizeiten den gesamten inhalt dieses ordners löschen (vielleicht bis auf den .temp ordner).
dann sind die chats zwar leer, aber: was interessiert mich mein geschwätz von gestern?
der storage analyzer leistet hier ganz gute dienste. man sieht die grösse, datum und uhrzeit. so kann man ein wenig nachvollziehen, was wann zu welchem zeitpunkt passiert ist. oder aber man löscht nur die grössten brocken....

gruss
Plastik
Zitieren
#17
3
(23.07.2014., 19:47)Plastik schrieb: ich werde wohl beizeiten den gesamten inhalt dieses ordners löschen (vielleicht bis auf den .temp ordner).
dann sind die chats zwar leer, aber: was interessiert mich mein geschwätz von gestern?

Da muss muss ich dich enttäuschen die Chats werden nicht in diesem ordner gelagert das weiß ich zum einen weil ich ihn schon einmal geleert habe und die chats noch da waren und zum anderen von Support

Zitat:Guten Tag

Die Texte sind in der (ebenfalls verschlüsselten) Datenbank gespeichert. Diese befindet sich in einem mit einer Explorer-App nicht zugänglichen Bereich.

Sowohl mit dem
Dateimanager als auch die von dir erwähnte storage analyser gab ich dieses verzeichnis noch nicht gefunden: (
Zitieren
#18
na gut, ich bin davon ausgegangen, dass sich die chats genauso verhalten, wie die dateien (das hatte ich noch nicht probiert, weil es mir erstmal um die eklatanten speicherfresser ging). aber das ist erstmal egal. hauptsache, die videos und die bilder sind weg....
Zitieren
#19
(23.07.2014., 20:07)Plastik schrieb: na gut, ich bin davon ausgegangen, dass sich die chats genauso verhalten, wie die dateien (das hatte ich noch nicht probiert, weil es mir erstmal um die eklatanten speicherfresser ging). aber das ist erstmal egal. hauptsache, die videos und die bilder sind weg....

Ja das ist auch der Grund dieses Beitrages weil ich wissen wollte wo das verzeichnis ist um die sachen aus speicher gründen zu löschen ... leider werden die verlaufe ja nicht automatisch gelöscht und ohne das verzeichnis wäre die einzige möglichkeit die datein in dem verlaufen einzeln zu löschen meiner meinung nach zu umständlich ....
Zitieren
#20
jo, das ist ziemlich umständlich...in der tat. eine bequeme funktionserweiterung diesbezüglich wäre meiner meinung nach wirklich wünschenswert....
Zitieren
#21
Wer einfach irgendwelche Dateien in versteckten Verzeichnissen löscht, bewegt sich auf sehr dünnem Eis, denn die App bekommt dann vom Löschen nichts mit und geht immer noch davon aus, dass sich die Dateien dort befinden, wo sie sein sollten.

Würd mich nicht wundern, wenn's dann irgendwann knallt, zum Beispiel beim Backup.

Wenn Du viele Bilder hintereinander löschen möchtest, schalte doch die Swipe-zum-Löschen-Funktion ein, dann geht das ganz einfach - und zwar auf die saubere Art, innerhalb der App.
Zitieren
#22
?
(24.07.2014., 08:51)Claus schrieb: Wer einfach irgendwelche Dateien in versteckten Verzeichnissen löscht, bewegt sich auf sehr dünnem Eis, denn die App bekommt dann vom Löschen nichts mit und geht immer noch davon aus, dass sich die Dateien dort befinden, wo sie sein sollten.

Würd mich nicht wundern, wenn's dann irgendwann knallt, zum Beispiel beim Backup.

Wenn Du viele Bilder hintereinander löschen möchtest, schalte doch die Swipe-zum-Löschen-Funktion ein, dann geht das ganz einfach - und zwar auf die saubere Art, innerhalb der App.

Das swipe erspart einen aber nicht die suche in längeren verlaufen nach dem dateien .... und mehrere dateien markieren geht dadurch auch nicht ....
Zitieren
#23
so...jetzt hab ich einiges gelöscht und mein threema hat nun wieder schlanke 31 mb. mein chat-hintergrund war allerdings auch weg! :icon_biggrin:

ansonsten keine probleme.


bleibt der wunsch nach einer bequemen funktion á la "lösche alle medien-dateien im chat x"

gruss
Plastik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Daten Backup erfolgreich wiederhergestellt - Trotzdem keine Daten Kati686 6 1.585 08.02.2019., 19:26
Letzter Beitrag: eleboek