Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


[ERLEDIGT] Nachrichten kommen nicht an!
#1
Exclamation 
Hallo und guten Abend Threema-Community

Ich habe ein Problem. :-/

Meine Nachrichten kommen einfach nicht richtig beim Empfänger an.
Soll heißen: Sobald der Empfänger erst in Threema geht, bekommt er auch meine Nachricht.
So geht es mir auch. Ich muss erst in die App gehen, um Nachrichten zu empfangen.
Die Hilfestellung auf der offiziellen Seite von Threema brachte leider keinen Erfolg.
Beide Seiten haben vollen Empfang. W-Lan und Handynetz.
Benutze als Betriebssystem Android 4.3.1 in einer Cyanogen-Mod
Liegt es am hohen Ansturm in letzter Zeit? Dadurch sind die Server überlastet?

So ist Threema nicht nutzbar.
Zitieren
#2
das scheint ein androidspezifisches problem zu sein, zumindest hab ich das noch von keinem mit iOS gehört.

die lösung scheint zu sein: einstellungen -> fehlerbehebung -> reset push token
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort.

Wie beschrieben habe ich die Hilfe auf der Threema Website schon in Anspruch genommen.
Dort wird auch über -reset push token- gesprochen.
Zitieren
#4
Hallo,

hast du es mit einer kompletten Neuinstallation probiert? Irgendwo hab ich gelesen das es Probleme mit der Cyanogen-Mod gibt. Ich such das mal raus.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Zitieren
#5
Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht. Sollten meine Kollegen auch machen, die benutzen ebenso Cyanogen
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Übrigens, ich benutze ein Huawei Y300
Zitieren
#6
Dann probiere das zuerst mal.

Wenn das nicht klappt könnte es daran liegen das du die Googleapps deinstalliert oder deaktiviert hast?
Die übernehmen nämlich die Benachrichtigung über neue Nachrichten.
Zitieren
#7
Vielen Dank

Ich habe den Dienst, Google Play wieder aktiviert.
Funktioniert Lächeln
Zitieren
#8
Super! Lächeln

Übrigens: Threema verwendet Google Cloud Messaging nur, um die App im Hintergrund über die Tatsache zu informieren, dass neue Nachrichten vorhanden sind. Es werden keinerlei Details über die Nachrichten via GCM übertragen (der GCM-Payload ist also leer).
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kommen bei mir keine Nachrichten mehr durch.
Erst wenn ich Threema öffne.

Ich habe Android 4 und schreibe meistens mit iOS Geräten, aber auch mit anderen Android Usern gibts das Problem.
Den Play Dienst hab ich nicht deaktiviert, ebenso hab ich keine Custom Firmware o.ä. drauf.
Ich hab auch sonst nichts verändert, es geht einfach seit paar Tagen nicht mehr. Vorher lief es immer problemlos.

Ich hab die aktuellste Threema Version.

Das einzige was bei mir hilft, ist die Polling Funktion. Die Anleitung in der Threema FAQ hab ich komplett durchprobiert, auch Smartphone mehrmals neugestartet, etc. etc.

Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht alles probiert hätte. Bin jedenfalls keiner der schnell beim Testen aufgibt.

Langsam nervt mich Threema aber leider gewaltig.
Heute war es sogar schon so weit, dass meine gesendeten Nachrichten ewig nicht beim Gegenüber ankamen, obwohl wir beide das Threema Chatfenster offen hatten.
Mittlererweile muss ich immer auf sms ausweichen wenn ich zeitnah eine Antwort brauche.

Wäre genial wenn jemand eine Lösung hätte, ich war immer ein Threema Verfechter und habs jedem empfohlen der das lächerliche WhatsApp benutzt und mich immer geweigert diesen Mist zu installieren (WhatsApp), was auch zu einigen neuen Usern geführt hat.

Vielen Dank.
Zitieren
#10
Welche Version hast du installiert? Bitte Nummer, mit aktuell können wir wenig anfangen.
Hilft ein Neustart des Geräts?
Ist der Punkt für die Serververbindung grün, gelb oder rot?
Zitieren
#11
(27.02.2015., 14:07)blautaucher83 schrieb: Welche Version hast du installiert? Bitte Nummer,  mit aktuell können wir wenig anfangen.
Hilft ein Neustart des Geräts?
Ist der Punkt für die Serververbindung grün,  gelb oder rot?

Welche OS Version genau? 4,xx? Welches Gerät? Samsung, Sony Nexus???
Im Wlan und Mobil, oder nur im Wlan, oder nur im Mobilen Daten?
Zitieren
#12
Sorry, logisch es gibt ja verschiedene Versionen.

Android: 4.1.2
Modell: Motorola Razr i
Systemversion: 91.2.26001.XT890.Retail.en.EU
Threema: Version 2.2 (198).
Verbindung: WLAN und mobile Daten sind aktiv, ich befinde mich im WLAN

Im mobilen Netz ist es soweit ich das beurteilen konnte ebenfalls der Fall. Allerdings war ich meistens im WLAN als ich Probleme hatte.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich den Serverstatus sehen kann.

Was ich aber sehen kann ist ob die Nachricht zugestellt wurde:

Heute war es mehrmals so, dass ich eine bekommen habe und daraufhin mit mehreren einzelnen Nachrichten geantwortet habe.
Dabei kam bei zwei Versuchen zu verschiedenen Zeiten jeweils die erste Antwort von mir sofort an, während die weiteren Minuten auf sich warten ließen (Brief-Symbol, Nachricht gesendet).
In dieser Zeit habe ich aber bereits mehrfach Antworten zurückbekommen.

Der Gesprächspartner hat ein iOS Gerät.


Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!


P.S.:
der heutige Gesprächspartner befindet sich im selben WLAN in einem anderen Raum. Das Problem besteht aber auch mit anderen Gesprächspartnern.
Zitieren
#13
Habt ihr schon mal ohne WLAN, also im Mobilfunknetz, getestet? Wenn es nur im WLAN auftritt liegt der Fehler vielleicht dort (Portfreigaben etc.)?
Zitieren
#14
Ah, sehr guter Hinweis mit den Ports!

Ich versteh davon ja leider nicht viel. Soweit ich weiß wurde kürzlich an unserer Fritzbox sicherheitstechnisch was gemacht. Könnte gut sein, dass das dann damit zusammen hängt.
Beim Gesprächspartner kommen meine Nachrichten zwar immer relativ bald an in diesem WLAN, nur bei mir halt nicht.
Soweit ich mich erinnere auch bei einem zweiten der sich auch in diesem WLAN befand.

Ich werde heute abend mal mit zwei Geräten über Mobilfunk testen und euch dann berichten.

Vielen Dank!
Zitieren
#15
(27.02.2015., 15:43)karawan schrieb: Der Gesprächspartner hat ein iOS Gerät.
Dann ist's doch schon klar:
https://threema.ch/de/faq/nopush
Und warum bei iOS das Symbol erst verzögert den Status anzeigt:
https://threema.ch/de/faq/no_read_receipt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues handy, id übertragen, nachrichten kommen teilweise auf dem alten phone an nouio 2 1.148 29.09.2018., 19:34
Letzter Beitrag: Mogli
  Nachrichten kommen stark verspätet an Gast666 0 934 11.06.2018., 14:20
Letzter Beitrag: Gast666
  Nachrichten kommen nach Backup in Gruppen nicht an micha555 2 1.537 22.07.2017., 09:05
Letzter Beitrag: micha555
  Bilder/Nachrichten kommen nicht immer an (Gruppe) derChris 4 3.622 30.07.2016., 09:01
Letzter Beitrag: TheDeckie
  Nachrichten werden nicht angezeigt summer9178 4 5.271 31.12.2015., 14:07
Letzter Beitrag: Mogli