Ist es nicht toll in einem freien Land zu leben...

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • I'm Gegensatz zu dir vertrete ich die klare Ansicht, dass ein funktionierender Staat essentiell ist! Ohne sind wir komplett verloren und Fraß für Konzerne und andere Staaten.
    Daher muss man ganz stark aufpassen, wo man den Staat genau konstruktiv kritisch begleitet.
    Wenn hier aber, so hat es den Anschein, ein und der selbe Veranstalter pauschal immer gegen die Staatsmacht auf die Straße ruft, dann sehe ich die Demonstration in einem anderen Bild.
    Viele können da glücklicherweise unterscheiden, andere leider nicht.
    Will sagen, man muss auch immer die Motivation der Veranstalter im Blick haben, auch wenn sie (diesmal) mit den richtigen Argumenten unterwegs sind.

    Ansonsten muss man natürlich dagegen kämpfen, dass die Demonstrationen generell unerwünscht sind und grundsätzlich denunziert werden, wenn sie nicht verhindert werden können.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Du unterliegst einem gerne gemachten Denkfehler. Der Staat ist nicht dazu da dich zu schützen, sondern einzig und alleine um die Ausbeutung einer Gruppe von Menschen durch eine kleine "Elite" zu ermöglichen. Die Konzerne hängen sich dann schön in das Fahrwasser dieser ausbeutenden Organisation wie Putzerfische am Maul von Haien kleben!
    Er soll uns vor ANDEREN Staaten schützen? Hast du mal über den Satz nachgedacht? Das heißt konkret ALLE andere Staaten sind böse. Nur UNSERER ist der "Gute" und beschützt uns! Klingt nicht nur komisch und schief, sondern ist es auch.

    Zurück zum Thema:
    Du bist also damit einverstanden dass der Geheimdienst dir nicht sympathische Demonstrationen überwacht und die Menschen die dort demonstrierten, illegal, an die Kriminalpolizei meldet?
    Das macht mir Angst. Wo hört das auf? Was wenn Dinge die dir wichtig sind dazu führen dass du überwacht wirst? Findest du das dann immer noch ok?

    Send from outer space using telepathy

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenuus (23. Oktober 2015 um 10:24)


  • ...Er soll uns vor ANDEREN Staaten schützen? Hast du mal über den Satz nachgedacht? Das heißt konkret ALLE andere Staaten sind böse. Nur UNSERER ist der "Gute" und beschützt uns! Klingt nicht nur komisch und schief, sondern ist es auch.

    Das halte ich nun für arg konstruiert. Wie man von "...vor ANDEREN Staaten schützen..." auf "...ALLE andere Staaten sind böse..." kommt.

  • Das halte ich nun für arg konstruiert. Wie man von "...vor ANDEREN Staaten schützen..." auf "...ALLE andere Staaten sind böse..." kommt.

    In Anbetracht einer Online Debatte ist es tatsächlich arg verkürzt, allerdings nicht konstruiert. Es ging darum zu fragen ob ein "WIR" gegen "DIE" wirklich der Grund sein sollte sich einer kleinen Minderheit anzuschließen die wieder und wieder bewiesen hat die ihr übertragenen Aufgaben zu missbrauchen und sich gegen diejenigen wendet zu deren Schutz sie angeblich da ist.
    Ich mag aber gar nicht euch etwas vortragen was ihr eventuell nicht hören wollt. Ich verstehe dass das ein sehr emotionales Thema ist und das jeder, zumindest kann ich für mich sprechen, den Wunsch und das Bedürfnis nach Schutz und Frieden in seinem Leben hat. Ich kritisiere lediglich wie das bei uns, mal wieder, versucht wird zu erreichen. Absolut kontraproduktiv. Wer darüber hinaus Interesse hat sich in Philosophie Wirtschafts,- und Staatstheorie einzulesen dem nenne ich gerne ein paar Quellen.
    Wer nur seine Kritik an meinem Standpunkt darlegen wollte, dem sei versichert: Die Kritik ist angekommen und ich habe dich/euch gehört.
    Damit würde ich mich aus der (öffentlichen) Debatte ausklinken da ich einen Flame War in unserem kuscheligen Forum nicht im Sinn hatte und lieber frühzeitig auf die Bremse trete. :sleepy:

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Um das nochmal aufzugreifen:

    Der Mensch ist von Natur aus eine Bestie und braucht ein regulierenden, rahmengebenden Staat. Der ist in den heutigen Zeiten, in denen Religion kaum eine Rolle mehr spielt und Mitteleuropa sich zu Individualisten entwickelt, der einzige, der diese Aufgabe übernehmen kann! Wenn er nicht die richtigen Rahmen setzt, dann ist es die Aufgabe der Bürger ihre Stimme zu erheben.

    Der Staat ist neben der eher geringen Macht des 'Konsumenten' auch der einzige, der sowohl sich selbst verändern, als auch die Unternehmenspolitik beeinflussen kann

  • " New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo versicherte bei der Vorstellung der Anwendung in dieser Woche, dass jede Meldung umgehend von den Sicherheitsbehörden an zentraler Stelle geprüft werde."

    Da werden viel zu tun haben, vorallem wenn sich die Kids einen Spaß daraus machen

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W

  • Wenn ich mir die Antwort vom Bundespräsidialamt so anschaue, habe ich sehr grosse Zweifel, dass die überhaupt irgendwas durchgelesen haben, geschweige denn sich mit der Materie wenigstens ein bisschen befasst haben, was Herr Löhr von Posteo dem Bundespräsidenten geschickt hat. Hätte nämlich Herr Gauck oder einer seiner Mitarbeiter auch nur ansatzweise den Transparenzbericht von Posteo überflogen, dann hätte Herr Gauck das Gesetz niemals unterschreiben dürfen.