Video Versand über WLAN-Verbindung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich benutze ein iPhone 6 mit iOS 8.3 mit der aktuellsten Threema Version 2.4.2

    Ich habe versucht an ein iPhone 4s mit der gleichen Software (iOS 8.3 und Threema 2.4.2) ein 18 Sekunden und ein 12 Sekunden Video mit jeweils etwa 1 MB per WLAN-Verbindung zu versenden. Ich habe das mit 2 unterschiedlichen WLAN-Routern und 2 unterschiedlichen DSL-Anschlüssen versucht, aber nach gefühlten 5 Minuten wurde mir angezeigt, dass das Versenden fehlgeschlagen ist.

    Dann habe ich meine WLAN-Verbindung unterbrochen und das Versenden über LTE, also Mobilfunk versucht. Darüber konnte ich dann beide Videos innerhalb von gefühlten 3 Sekunden verschicken.

    Wieso klappt ein Versand von Videos die nur so eine kurze Laufzeit und kleine Speichermenge ausmachen bei WLAN nicht und über die Mobilfunk-Verbindung sofort?