Im Chat per Wipe löschen - Android S5 mini

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • bisher konnte ich im Chat per wischen einzelne Textzeilen recht zügig löschen... das geht inzwischen nicht mehr ist da in Zukunft wieder mit zu rechnen?

  • Hallo Zusammen.

    Swipe musste leider entfernt werden. Neu gibt es die Möglichkeit, mehrere Nachrichten auszuwählen (also langes tippen auf eine Nachricht und dann kurzes tippen auf neue Nachrichten). So ist immer noch ein schnelles löschen mehrerer Nachrichten möglich. Ich vermisse die Funktion auch, momentan gehts halt leider nicht anders.

    Gruss

  • Kann mich jemand aufklären, wofür nutzt ihr dieses Feature denn so viel? Es löscht doch nur die eigenen Nachrichten... ich verstehe jedoch nicht wofür man selbst so viele einzelne Nachrichten manuell löschen will.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte man bspw. auch Fotos und Videos "Wipen".

    So konnte man zwar die Textnachrichten behalten, aber die "resoucenbelastenden" Dateien entfernen.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Ich habe mich auch gefragt, warum man das Feature braucht. Eine Bekannte sagte zu mir, so kann sie schnell ihren Chat-Verlauf verkleinern. Zitat: So sieht es aufgeräumter aus. Gibt halt Leute die wollen es lieber so und andere Leute eben anders... warum, weil derjenige es persönlich halt einfach so mag.

  • Stimmt, jeder hat so seine Vorlieben. Ich hätte jedoch lieber ein Medien-Management, welches das automatische aufräumen verbessert und dem Nutzer Zeit und Arbeit erspart. Bin gespannt an was die schweizer so tüfteln :D

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“